Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss?

Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss? 1 Jahr 2 Wochen her #79629

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Hallo zusammen.

Einige kennen vielleicht das Support-Forum von Yootheme?! Dieses ist noch nicht als Komponente verfügbar also habe ich mal ein wenig das Netz durchstöbert und bin auf EasyDiscuss gestoßen was im Grunde die gleichen Funktionen bietet.

Normalerweise verwende ich Kunena als Forum. Für ein neues Projekt erscheint mir allerdings die Form von EasyDiscuss als sinnvoller.

Hat jemand schon mal die Komponente mit J2.5 im Einsatz gehabt? Vor allem würde mich das ACL interessieren da es ca 40 Gruppen geben soll. Die Anwender sollen gleichzeitig verschiedenen Gruppen zugeordnet sein und nur die Kategorien sehen und suchen können, die auch der Gruppe zugewiesen sind. Im J1.5 Demo scheint dies ja möglich zu sein?!

Die Komponente hat auf jeden Fall ihren Reiz. Aber für ein Projekt , dessen Umsetzung nicht sicher ist, sind die 48$ dann doch etwas viel :laugh:

MfG Monk
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss? 1 Jahr 2 Wochen her #79661

• La Geek
  • La Geeks Avatar
  • Senior Mitglied
  • Joomla!-, CMS-, HTML- Webdesign
  • Dank erhalten: 191
Hallo dr.monk. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht. Aber auf der DEV-Website sind Live-Demos für Front- und Backend. Im Backend habe ich einmal gestöbert.

Das Rechtemanagement von Easy Discuss wird per Benutzergruppe erteilt. Diese Gruppe darf editieren ja/nein, verschieben ja/nein, schreiben ja/nein usw. Diese rudimentären Rechte lassen sich zusätzlich auch für einen auszuwählenden User anwenden.

Dann gibt es noch die Kategorien = Foren, hier wird lediglich darüber entschieden, ob diese generell privat oder öffentlich und ob diese oder jene Gruppe dort schreiben und/oder lesen darf.

Also im Grunde ein genauso armseliges Foren-Rechtemanagement wie bei Kunena. Wobei hier sogar noch Kunena besser gestellt ist, da man zusätzlich Moderatoren bestimmen kann. Habe mir gestern mal den Vergleich des künftigen Kunena 2 mit den älteren Versionen angesehen - da tut sich in dieser Hinsicht immer noch nichts - poor.

Bzgl. Easy Discuss sind meine Aussagen ohne Gewähr, vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen (glaube ich zwar nicht), aber ich würde an deiner Stelle erst noch mal im Forum nachfragen (falls sie eins haben) oder mal googlen.
.
Freundliche Grüße von
die Geek

Apart-Webdesign.de -||- Software-Lupe.de -||- Design-Lupe.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von La Geek.

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss? 4 Monate 1 Woche her #85648

• Lankower
  • Lankowers Avatar
  • Neu hier
ich habe auf einer J3-DEV-Seite das inoffizielle Easy-Discuss 3.xxx lauffähig mit einigen neuen Features, auch Moderatoren jetzt und auch (bis jetzt) zu 80% eingedeutscht. Mir gefällt es ganz gut. Ich arbeite jetzt nur noch mit easydiscuss und easyblog im Verbund, schön auch mit Plugins für Jomsocial oder CB, passend dazu der JCK-Editor, der einen eigenen Pixlr-Editor für Images mitbringt und einen tollen Explorer. Den kann man dann auch für EasyDiscuss verwenden und die Beiträge "verschönern".

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss? 4 Monate 1 Woche her #85652

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • JD Team
  • Templates-Royal.com
  • Dank erhalten: 212
Templates-Royal - Best FREE & SHOP Templates for Joomla!

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss? 4 Monate 1 Woche her #85653

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Danke für den Link zur Alternative.

Ich hatte Easy-Discuss dann doch für eine Konzeptseite gekauft und muss sagen, dass mir die Komponente ganz gut gefällt.
Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit einen Auftrag zu machen wo ein lösungsorientiertes Forum benötigt wurde.

Irgendwann bring YooTheme evtl. ja auch noch ihre Support-Komponente raus. Das wäre natürlich auch was feines.

MfG Monk
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit EasyDiscuss? 4 Monate 1 Woche her #85654

• _SeiA_
  • _SeiA_s Avatar
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Lankower schrieb:
ich habe auf einer J3-DEV-Seite das inoffizielle Easy-Discuss 3.xxx lauffähig mit einigen neuen Features, auch Moderatoren jetzt und auch (bis jetzt) zu 80% eingedeutscht. Mir gefällt es ganz gut. Ich arbeite jetzt nur noch mit easydiscuss und easyblog im Verbund, schön auch mit Plugins für Jomsocial oder CB, passend dazu der JCK-Editor, der einen eigenen Pixlr-Editor für Images mitbringt und einen tollen Explorer. Den kann man dann auch für EasyDiscuss verwenden und die Beiträge "verschönern".

Kannst du den Demolink mal posten bitte?

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: Lankower
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum