Hallöchen zusammen.
Habe nun auch viel gegoogelt und eigentlich immer eher das Gegenteil gefunden.
Das Problem ist, dass ich auf der Homepage eine Category als Menüeintrag für die Hauptseite habe und sich der dort verlinkte Artikel immer direkt auf der Hauptseite öffnet.
Dies führt aber zu Darstellungsproblemen.
Auf der Startseite gibt es jede Menge Links, die sonst aber alle über Module erstellt werden und auch richtig weiterleiten
(content/k2/item/...)
Das Problem zieht sich dann durch die Site, sodass jeder Link auf der Startseite dann auch in dieser geöffnet wird, solange man den "weiterlesen" button des angesprochenen Beitrags anklickte.
Kann die Seite grad leider nicht posten, weil sie noch nicht online ist.
Also im Prinzip:
Menüitem: K2- Category
Diese beinhaltet 1 Item.
Das Item hat einen Readmore link und dieser verweist NICHT auf "/content/k2"
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen ?
Hatte auf einer anderen Seite dasselbe Problem, jedoch ohne k2 - dort hab ich dann die views in den Standardkomponenten verändert :/
Das würde ich diesmal ungern tun.
Achja - verpacke ich das Item in ein Modul (k2/content) dann komme ich nicht an die entsprechende Position an der das Item stehen soll.
Denn dort muss ja der Menüeintrag für die Hauptseite hin - aber ...
da fällt mir die Lösung gerade selber ein.
Ich poste es einfach dennoch, falls noch jemand das Problem hat.
Man muss einfach nicht Kategorie als Menüitem wählen, sondern
"Latest items from (one or more) oder or category"
Da kann man dann das entsprechende Item per Kategorie wählen und der ReadMore link enthält
Component/k2/
weshalb er nicht auf der Startseite geöffnet wird.
Okay - Kommando zurück - ich benutze das Modul Falang, um die Seite zu übersetzen.
Klickte grad auf eine andere Sprache und das ganze Menü sieht auseinandergezogen aus - das besagte Items ist gar nicht zu sehen :/
Kennt jemand noch eine Alternative ?