Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ReDJ - Frage zu 301

ReDJ - Frage zu 301 9 Monate 1 Woche her #82892

• larry007
  • larry007s Avatar
  • Neu hier
Hi,

habe die Komponente ReDJ installiert und habe mal jetzt eine Frage zu den Einstellungen.

Ich habe die Komponente so eingestellt, für das Plugin

Track errors = ja
Redirect any error = ja
Redirect URL = Startseiten URL
denn Rest auf Nein

eingestellt.

In der Komponente sehe ich nun welche Urls die Meldung 404 produzieren. Die habe ich wiederum in den Redirects die richtige Url zugewiesen.
Wie ist das nun mit den Suchmaschinen, werden die 301 Redirects von z.B. Google für die Zukunft irgendwann einmal im Google Index richtig dargestellt und bleiben die denn permanent so das man die 301 Redirects irgendwann wieder löschen kann?

Externe Verlinkungen auf fremde Seiten zu meiner Seite bleiben natürlich unberührt, die muss der dortige Nutzer koregieren, richtig?

Danke für Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ReDJ - Frage zu 301 9 Monate 1 Woche her #82899

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Hallo larry007

Solche Umleitungen müssen so lange stehen bleiben wie ich auch die falschen Links öffentlich zu finden sind, unabhängig ob nun von internen oder externen Quellen. Korrigierst du beispielsweise Links innerhalb eines sehr alten Artikels, leitest diesen dann per 301er auf die neue Adresse um, und löschst dann dann die falsche Verknüpfung im Artikel, dann wird Google bereits das neue Ziel in seinem Index vermerkt haben.

Bleibt hingegen der alte, falsche Link bestehen, und du nimmst einfach nur den 301er raus, gibt es sehr schnell wieder 404er auf deiner Seite.

Gruß Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Kunena Forum