Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Plugin plg google sitemap macht keine Gänsefüßchen

Re: Plugin plg google sitemap macht keine Gänsefüßchen 2 Jahre 10 Monate alt #56965

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 84
Wie schon mehrfach bemerkt, funktioniert das Plugin fehlerfrei. Ich habe es getestet.
Man muß es natürlich korrekt bedienen, so wie jede andere Erweiterung auch...
In das Eingabefeld des Plugins gehört nur der Google-Code, kein HTML, keine Gänsefüßchen, keine Klammern, nix. Nur
bYyvBUlJ9r5tqAUHamq06zMOTMUdJckUdMcrWwWKEYE
!!
Der von Reini vorgeschlagenen Variante ist die Verifizierung durch ein HTML-Dokument vorzuziehen, da bei einem (auch kurzzeitigen) Templatewechsel die Verifikation nicht gefunden wird und deine Seite u.U. für länger in den Tiefen von Google verschwindet.
Vielleicht solltest du doch mal probieren,. was dir hier vorgeschlagen wird, denn deine Vorgehensweise, auf der du unverständlicherweise bestehst, ist die falsche ::)
Ich bin nur Laie, aber ich meine, dass <meta name usw. dazu kopiert werden muss
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Plugin plg google sitemap macht keine Gänsefüßchen 2 Jahre 10 Monate alt #56971

• MonikaT
  • MonikaTs Avatar
  • Mitglied
Hallo und tausend Dank für die super guten Tipps.

Ich habe heute morgen gleich Euren Rat mit der html-Datei in die Tat umgesetzt.

Es ist viel leichter, als ich dachte !! Denn Google stellt auf seiner Webmaster-Site den html-code zur Verfügung. Man muss ihn nur auf seinen PC herunterladen, anschließend in den Route hochladen und dann über den Browser bestätigen, indem man einen Link auf der Google-Webmaster-Site anklickt. Der Verifizierungscode erscheint dann direkt im Browser und Google ist zufrieden.

Es geht so einfach, warum dann ein Plugin?

Herzlichen Dank, denn ohne Eure Unterstützung würde ich vermutlich noch immer verzweifelt mit dem Meta-Tag herum machen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Monika

Re: Plugin plg google sitemap macht keine Gänsefüßchen 2 Jahre 10 Monate alt #56980

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 84
Das Plugin erspart einem halt den FTP-Teil und das Anlegen einer Extra-Datei, je nach Gusto. Manch einer hat evtl. gar keinen FTP-Zugang für seinen Webspace (1-Klick-Install beim Freehoster etc.)
Man muss die Datei im Root nicht anklicken und den Code anzeigen lassen, um die Verifikation zu aktivieren. Das dient nur der Kontrolle, ob die Datei an der richtigen Stelle liegt.
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?
Kunena Forum