Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ?

Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ? 2 Jahre 7 Monate her #59628

Hallo Profis :)

Ich bin ein total Noob was Joomla angeht und komme ehrlich gesagt noch garnicht damit klar. Allerdings ist es mir nach mehrfachen Startschwierigkeiten nun endlich gelungen ein Designe und das Ninjaboard zu installieren. Beides verursacht keine Fehler oder Schwierigkeiten.

Was ich allerdings niicht verstehe:

Wie binde ich nun das Forum also das Ninjaboard in meine Seite ein bzw. wie verlinke ich es in der Hauptnaviagtion? Irgendwie muss man ja den Link zum Ninja Board wissen und dann in die Navi eintragen. Ich finde aber nirgends den Link zum Forum und weis auch nicht wo ich danach suchen soll bzw. wie man das nun tatsächlich anstellen muss, dass man das Forum endlich auf meiner Seite sehen und nutzen kann???

Wäre echt sehr nett wenn es einen geduldigen Menschen hier geben würde, der mir das so einfach wie möglich erklären würde. So erklären, dass es auch der Dümmste versteht hihi denn ich stelle mich da echt etwas an :)

Ich bin zwar sonst nicht auf den Kopf gefallen und kam bisher mit noch jedem CMS nach mehreren Stunden fast blind zurecht aber Joomla ist so vielseitig und teilweise verwirrend, dass ich da echt Probleme mit habe. Allerdings will man sich dieses Joomla aber auch nicht entgehen lassen denn die Möglichkeiten sind einfach voll der Hammer :)

Ich hoffe es findet sich ein geduldiger Geist der sich meiner Dummheit annimmt hehe ?

Herzliche Grüsse, Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ? 2 Jahre 7 Monate her #59629

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 84
Hallo und willkommen Andy,
es ist genauso einfach wie bei allen anderen Menüpunkten. Im Backend, Menü "Menüs", muss ein neuer Menüpunkt erstellt oder ein vorhandener geändert werden.
cocoate.com/de/vorhandenes-menue-anpassen
Dort steht, wie man den entsprechenden Typ auswählt usw.
Die grundsätzliche Bedienung von Joomla kannst du in diesen Openbooks nachlesen:
cocoate.com/de/joomla-15
openbook.galileocomputing.de/joomla15/
Jan hatte auch grad vorhin die gleiche Frage zum Kunena-Forum beantwortet: www.joomla-downloads.de/forum/?topic=9971.msg59624#msg59624
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?

Re: Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ? 2 Jahre 7 Monate her #59630

Na da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :)

Ist ja klasse wie schnell einem hier geholfen wird. Vielen Dank. das hat selbst mir die Augen geöffnet hihi und es hat funktioniert :)

Danke nochmal.

Grüsse, Andy

Aw: Re: Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ? 1 Jahr 1 Monat her #78427

Ich habe ein Problem: bei mir erscheint das Ninjaboard nicht zum Auswählen beim Menütyp....ich hab mal einen Screenshot angehängt.
PHP etc ist die richtige Version, Installieren funktionierte, ich kann Einstellungen beim Forum vornehmen, doch nicht mit dem Menü verbinden. Weiß jemand eine Lösung?
Anhang:

Aw: Re: Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ? 1 Jahr 1 Monat her #78429

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 329
Hallo Jeddy_bear und willkommen im Forum,

wie wäre es wenn Du das in der Liste vorkommende "Forum" verwendest?
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Aw: Re: Ninjaboard in Hauptmenü verlinken / wie ? 1 Jahr 1 Monat her #78430

Das Kunena Forum? Das hatte ich vorher installiert, jedoch war es für die Benutzer nicht möglich ihr Profil zu bearbeiten. Ich hab mich auch in jedes Forum, das ich dazu fand informiert bzw durchgelesen, aber all die Lösungen die dort vorgeschlagen wurden, halfen bei mir nichts. So hab ich mir Ninjaboard runtergeladen und das geht jetzt auch nicht :(
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum