Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Modul zur datenverarbeitung

Suche Modul zur datenverarbeitung 1 Jahr 2 Monate her #78944

HI
ich bin auf der suche nach einer Anwendung mit der man im frondend
jedem reg. Benutzer Arbeitsstunden eintragen kann. dann eins wo mann
eintragen kann wie viel fische eingesetzt wurden wie viel gefangen wurden, das ganze soll dann ausgewertet werden.... sowas die Richtung

mfg timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Modul zur datenverarbeitung 1 Jahr 2 Monate her #78954

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 158
Hallo Timo.

An sich kannst du dafür ein normales Formular verwenden in dem die Benutzer die Daten eingeben. Ich kann dir allerdings an dieser Stelle keine Komponente empfehlen, die auch die Daten wieder aufbereitet ausgibt.

Auf meiner kurzen suche im Extensions Directory habe ich auch kein seperates Modul gefunden das die Daten ausgeben könnte.

Aber sobald Daten in einer Datenbank vorhanden sind, kann man diese auch auswerten, aufbereiten und ausgeben.

Heutzutage gibt es diesbezüglich viele gute Tutorials und, wenn es auch etwas kosten darf, viele fähige Programmierer die dir so ein Modul schreiben können. Es gibt sogar einen Component Creator (den ich allerdings nur einmal vor langer Zeit getestet hatte)

MfG Monk
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development

Aw: Suche Modul zur datenverarbeitung 1 Jahr 2 Monate her #78981

hey danke für die Antwort.. das mit dem Formular ist ja schon mal ein Anfang kannst du mir das mal genau erläutern wie das im einzelnen funktioniert bin noch mittlerer Anfänger bei joomla 2.5

Aw: Suche Modul zur datenverarbeitung 1 Jahr 2 Monate her #79024

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
Hi Timo.

Du könntest z.B. ChronoForms verwenden um ein Formular zu erzeugen. Die Daten werden in der Datenbank gesammelt. Und was in der Datenbank steht, kann auch ausgewertet und ausgegeben werden.
Data storage and management. (Let's you create a table for your form, save data to this table then manage it later) (ChronoConnectivity provides even more management capabilities)
Laut Beschreibung bietet dir die Komponente anscheinend auch Verwaltungsmöglichkeiten (ich selbst setze andere Komponenten ein die kostenpflichtig sind).

Die Aufbereitung der Daten und die Ausgabe musst du dann allerdings selbst umsetzen (oder umsetzen lassen).

MfG Monk

Aw: Suche Modul zur datenverarbeitung 1 Jahr 1 Monat her #79131

kannst du mir jemanden nennen der mir sowas programmieren kann?

Aw: Suche Modul zur datenverarbeitung 1 Jahr 1 Monat her #79133

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
Es gibt viele Leute hier die dir das Programmieren könnten. Die Frage ist nur was du erwartest. Je umfangreicher das Projekt wird, desto teurer wird es und die Anzahl der Leute die es umsetzen können sinkt.

Ich würde dir empfehlen einen Programmentwurf auszuarbeiten (was soll das Programm können) und dich dann mal im Unterforum Projekte und Partnerschaften damit melden. (Falls das Forum nicht dafür geeignet ist, korrigiere man mich :whistle: )

Du solltest aber darauf achten, dass das Projekt z.B. in PHP umgesetzt wird damit du selbst (oder andere Entwickler) später noch Änderungen daran vornehmen können.

Aus dem Grund biete ich mich in dem Fall als Programmierer noch nicht dafür an da ich Flashentwickler bin. Und dort hast du das Problem, dass du später keine Änderungen vornehmen kannst und die Technologie für dein Projekt nicht die erste Wahl ist.

MfG Monk
Kunena Forum