Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logout

Aw: Logout 1 Jahr 1 Monat her #80142

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 333
und ich verstehe es wiederum so:

Er meldet sich auf seinem Rechner z.B. mit dem Browser FF an und will nun die gleiche Seite mit dem IE betrachten. Also IE öffnen auf der Seite einloggen und jetzt soll er automatisch im FF aus geloggt werden.

Den Sinn dahinter kann ich aber auch nicht verstehen.
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logout 1 Jahr 1 Monat her #80144

• Chilibird
  • Chilibirds Avatar
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 77
Wenn ich in einem Cafe sitze, jemand anderes kommt rein und bestellt das selbe, muß ich raus... oder...?
wäre ein zimlicher Traffic.
Ähm.. Ja...
Gruß
meine Projekte:
www.farb-gefuehl.de
www.indigo-farbberatung.de
ua.
Fragen bitte nicht über das Private Nachrichtensystem, sondern direkt ins Forum stellen! dafür ist’s ja auch da.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Chilibird.

Aw: Logout 1 Jahr 1 Monat her #80145

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Moin

Vielleicht gibt es für dieses Vorhaben ja einen wirklich guten Grund auf den wir einfach nicht kommen? Also ich hab die Frage nun mehrfach gelesen, und es wird trotzdem nicht verständlicher. Mal angenommen ein Kollege würde sich vorher nicht ausloggen und... Moment, ich glaub ich habe da was.

Natürlich hat der Jan da etwas Passendes. ;)

www.joomla-downloads.de/neue-downloads/1...d-25-verhindern.html

Gruß Jan
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Jan.

Aw: Logout 1 Jahr 1 Monat her #80146

• reini_44
  • reini_44s Avatar
  • Experte
  • Dank erhalten: 333
oder eventuell das zu verhindern, was erst kürzlich bei Twitter geschehen ist? B)
Regeln für Supportsuchende | Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt!

Aw: Logout 1 Jahr 3 Wochen her #80295

• luassen
  • luassens Avatar
  • Neu hier
Also es geht mir darum, das ich mich über ein programm dank sso auf joomla anmelden kann... ich glicke in dem programm auf einen button und schon öffnet sich der broswer mit den anmeldedaten. vereinfach, steht in der url dann "www.webseite.de/index.php?anmeldename=ma...termann&passwort=xyz
natürlich nicht direkt so, sondern verschlüsselt...
nun wenn man im programm wo man die daten hinterlegt hat, diese ändert und die seite erneut aufruft und aber noch eingelogt ist, soll zuvor auf der webseite ein logout entstehen... und dann eine erneute prüfung der anmeldedaten.
da der benutzer diese ja geändert hat sehen die nicht wie oben im beispiel aus, sondern dann so
"www.webseite.de/index.php?anmeldename=ma...termann&passwort=abc
nun sollte ja der login fehlschlagen, macht er, aber wenn man von der vorherigen anmeldung noch auf der seite angemeldet ist, schlägt es nicht direkt fehl, da der benutzer ja trozdem noch angemeldet ist...
also bisheriger benutzer = maxmustermann angemeldet mit xyz
"neuer benutzer" =maxmustermann angemeldet mit abc meldet sich an, schlägt fehlt, aber bisheriger benutzer ist noch angemeldet und darf so auf der seite bleiben...

ich hoffe nun was verständlicher, ist im groben das was christine sagte

Aw: Logout 1 Jahr 3 Wochen her #80298

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo luassen

Das was du dort vorhast ist ja schon sehr speziell und ich kann mir nicht vorstellen das es dafür eine fertige Lösung gibt. Theoretisch könntest du das Plugin zur Übergabe der Benutzerdaten um eine Prüfziffer erweitern. Also quasi einen Hash über die bestehenden Daten eines Mitglieds erstellen, diesen mit der URL übergeben, und dein Joomla schauen lassen ob der Wert mit dem in deiner Datenbank übereinstimmt. Wenn ja geht die Anmeldung durch, falls nein wird die Session des ersten Anwenders beendet. Wäre jetzt so eine spontane Idee.

Gruß Jan
Kunena Forum