Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suchindex - Meldung "undefined"

Suchindex - Meldung "undefined" 1 Jahr 4 Wochen her #80236

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen!

Der interessante Artikel von Jan (heute) hat mich wieder schmerzlich daran erinnert, dass das Indizieren bei mir von Anfang an scheinbar nicht richtig funktioniert:

1.) Wenn ich in der Komponente "Suchindex" auf den Button "Index" klicke, um den Suchindex zu erstellen/aktualisieren, wird am Ende immer eine Meldung "undefned" angezeigt (siehe Bild). Damit kann ich nichts anfangen. Erstellt hat Joomla den Index. Ob er ihn auch aktualisiert weiß ich natürlich nicht.

undefined.JPG

2.) Ich habe schon seit J1.6 das Suchmodul "RokAjaxSearch" installiert. Nutzt dieses die Suchmechanismen von Joomla - vor Allem auch die neuen Suchfunktionen von J2.5?

Vielen Dank im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suchindex - Meldung "undefined" 1 Jahr 4 Wochen her #80238

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo Raumfahrer

Schau mal bitte ob du die aktuellen deutschen Sprachdateien für Joomla 2.5 installiert hast. Da diese Funktionen in Joomla 1.6 und Joomla 1.7 noch nicht integriert waren, kann es gut sein das es sich die Box mit der Meldung deshalb so seltsam verhält.

Mit Suchmodulen wie RokAjaxSearch hat das Ganze meiner Meinung nach nichts zu tun, diese beziehen sich bisher noch auf die "alte" Version der Joomla Suche die zur Laufzeit arbeitet. Für den Finder bringt Joomla übrigens ein eigenes Modul und Menüpunkt mit.

Gruß Jan

Aw: Suchindex - Meldung "undefined" 1 Jahr 4 Wochen her #80239

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Danke für die schnelle Antwort, Jan!

Ja, ich habe die aktuellen Sprachdateien (2.5.4v1 von J!German).

Das bedeutet wohl, dass ich meine geliebte RokAjaxSearch nicht mehr verwenden kann, wenn ich die neue Joomla-Suche nutzen will?

Aw: Suchindex - Meldung "undefined" 1 Jahr 4 Wochen her #80240

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Gilt das auch für die Sprachdateien für das Joomla Backend? In der normalen Übersicht sind ja zuerst einmal nur die für das Frontend zu sehen. Erst wenn man im Reiter auf »Installiert Administrator« umschaltet kommen die für das Backend zum Vorschein. Da würde ich auf jeden Fall noch einmal nachschauen.

Was das RockAjaxSearch angeht wird es natürlich trotzdem funktionieren, aber eben nicht auf dem neuen Index zurückgreifen, sondern die »alte« Suche über die Plugins verwenden.

Aw: Suchindex - Meldung "undefined" 1 Jahr 4 Wochen her #80248

• deltapapa
  • deltapapas Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 145
Moinsen,
ja, das hatte ich auch, und es lag bei mir (und wie den meisten anderen im engl. Portal) an einem Third Party Plugin, welches sich nicht mit Finder vertrug. Bei mir war es dann Sige, in einer früheren Version, die aktuellen hat Viktor dann angepasst und danach lief alles. Also der Indexer kann evtl nichts dafür....
Viele Grüße,
deltapapa

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! Entwicklung - Ein Anfängerbuch
Ausdrücklich kein kostenloser Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon!

Aw: Suchindex - Meldung "undefined" 1 Jahr 4 Wochen her #80256

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Danke für die Antworten!

@Jan:
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

@deltapapa:
Das war es wohl. Ich habe SIGE aktualiesiert - und tatsächlich, der Index wird ohne Fehlermeldung erstellt/aktualisiert.
Jetzt werden zwar in einigen Galerien die Bilder nicht mehr angezeigt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ansonsten muss ich mir eben überlegen, ob ich weiter die wirklich gut aussehende "RokAjaxSearch" verwende und auf die neue Suche verzichte oder zur Joomla-Suche wechsel.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum