Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen?

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 11 Monate 3 Wochen her #80383

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 263
Nein, wenn ein Override existiert, wird es immer aufgerufen. Wenn nicht, dann natürlich die Ursprungsdatei!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 11 Monate 3 Wochen her #80384

• sandsonne
  • sandsonnes Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 1
also würde das System dann doch wieder die alte Fassung ausgeben, würde man die Änderung nicht in beiden dateien vornehmen.

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 11 Monate 3 Wochen her #80388

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
Warum sollte das System die Originaldatei laden, wenn du ein Override hast? Ich glaube, dass du den Sinn solcher Overrides nicht ganz verstanden hast...

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 11 Monate 3 Wochen her #80390

• sandsonne
  • sandsonnes Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 1
Nagut, mag sein. Abschließend:

ich verstehe den Sinn von Overrides so:

Das System greift zuerst auf das Override und sucht nach entsprechenden Einstellungen/Befehlen/Codes. kann es hier nichts finden MUSS es eine Alternative haben um das z.B. Modul entsprechend zu laden oder SO zu laden wie man es haben möchte und sucht also an anderer Stelle nach Befehlen und greift in Schritt 2, wenn es im Override nichts findet, auf das z.B. Modulverzeichnis zurück und dort seinen Befehl zu erhalten.

Vorausgesetzt es handelt sich um ein Modul, wie in meinem Fall.

Andernfalls würde sich ergeben: System: Hach, ich finde nix im Overrideverzeichnis, soll zwar was laden und / oder darstellen, aber da im Override nix drin is, dann lass ich es eben ganz bleiben.

Aber gut. Ich möchte hier niemanden zusätzlich verwirren oder Deine Zeit in Anspruch nehmen. Das Threadpoblem ist gelöst über den Weg, den ich oben beschrieben habe.

es gibt auch Kommunikations- und / oder Forumlierungsschwierigkeiten, was nicht automatisch bedeutet, dass man etwas nicht versteht.

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 11 Monate 3 Wochen her #80391

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
War nicht böse gemeint! :-)

Gerade um die Ausgabe zu manipulieren, ohne die Core Dateien anzufassen, benutzt man die Overrides. Du kannst die Änderungen natürlich auch direkt in den Originaldateien durchführen, läufst aber Gefahr, dass du diese bei einem Update verlierst. Bei Änderungen in den Originaldateien erstellst du natürlich keine Overrides, wofür auch?

Deswegen mein kleiner Wink -> Overrides sind dafür da, dass man die Originaldateien nicht ändert, bzw. ändern muss!

Es geht hier nicht um Befehle oder wie auch immer, sondern um die komplette Template-Datei. Ist diese als Override nicht vorhanden, wird die Originaldatei geladen. Ist ein Override vorhanden, wird nur dieses geladen, unabhängig davon, ob es Fehler hat oder unvollständig ist.

Viel Erfolg weiterhin! :-)
Kunena Forum