Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen?

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 1 Jahr 3 Wochen her #80350

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 26
Hallo Jan, ich weiß ja nicht, ob sie das dann dort eingesetzt hat. Das Tutoial ist natürlich richtig.
Liebe Grüße, Christiane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 1 Jahr 3 Wochen her #80353

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Hallo Christiane

Ach so, du meinst das sie eventuell keinen Override angelegt, sondern daraus einen Hack gemacht hat? Ok, das kann natürlich durchaus passieren, aber in Viktors Anleitung ist es ja ausdrücklich anders beschrieben. Aber selbst wenn man das als Hack einsetzen würden, müsste es mindestens bis zum nächsten Update funktionieren.

Gruß Jan (der sich in die Sonne begeben wird)

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 1 Jahr 3 Wochen her #80354

• Christiane
  • Christianes Avatar
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 26
Ich habe den Verdacht dass sie einen Hack gemacht hat, aber das Template ein eigenes Override einsetzt. Das wär nicht der erste derartige Fall. Aber ich begebe mich jetzt auch in die Sonne ... :)
Liebe Grüße, Christiane :)
Folgende Benutzer bedankten sich: sandsonne

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 1 Jahr 3 Wochen her #80378

• sandsonne
  • sandsonnes Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 1
Das Problem habe ich lösen können und gebe hier nachträglich mein neu erlerntes und verstandenes Wissen für all die weiter, die eines Tages vllt. vor dem gleichen oder einem ähnlichen Problem stehen:

Wie gesagt dient nun meine Erklärung all denen die in Joomla kein Crack sind.

Möchte man etwas z.B. auskommentieren kann die betreffende Datei eine bereits existierende Datei in einem Verzeichnis als Override vorhanden sein und nicht zwingend und ausschließlich z.b. in dem Verzeichnis des Moduls das man ändern möchte.

In meinem Fall existierte in dem von mir verwendeten Templateordner > Verzeichnis‘ html‘ ein Verzeichnis namens ‚templates/full_screen_4/html/mod_login‘.

Die zu korrigierende Datei war also nicht ausschließlich, wie ich ursprünglich angenommen hatte, die im Modulverzeichnis vorhandene ‚ modules/mod_login/tmpl/default.php‘.

Sondern ich musste die Veränderungen in beiden Dateien vornehmen und anschließend noch die entsprechende Sprachdatei ‚language/de-DE/de-DE.mod_login.ini‘.

Ich hoffe nun, eine verständliche Erklärung an all die weitergeben zu können, die ebenfalls einmal ein gleiches oder ähnliches Problem haben.

Für alle die, die über mehr Joomlawissen haben: Meine Erklärung darf sehr gerne umformuliert oder ergänzt werden. Ich bin sicher, ich verfüge nicht unbedingt über die verständlichste Ausdrucksform um codetechnische Dinge zu verständlich erklären.

Dieser Beitrag kann auf ‚gelöst‘ gesetzt werden.
Vielen Dank.

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 1 Jahr 3 Wochen her #80380

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 267
sandsonne schrieb:
Sondern ich musste die Veränderungen in beiden Dateien vornehmen

Kleine Korrektur: Die Overrides haben immer Priorität, weswegen die Änderungen nur in diesen notwendig sind!

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: sandsonne

Aw: Passwort vergessen? & Benutzername vergessen? 1 Jahr 3 Wochen her #80382

• sandsonne
  • sandsonnes Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 1
und das System greift dann als eine Art 'Fallback' nicht auf die Ursprungsdatei zurück?
Kunena Forum