Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended

Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 11 Monate 2 Wochen her #81848

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen!

Ich habe mithilfe von Akeeba Backup eine Kopie meiner Site an eine andere Stelle meines Servers gemacht. Das klappt auch alles wunderbar - bis auf die Simple Image Gallery Extended (SIGE). Dort werden die Thumbnails manchmal angezeigt, dann wieder nicht. Ähnlich verhält es sich mit der SlimBox-Anzeige. Nun habe ich - indem ich mit den Cursor über die Thumbnails gehe - festgestellt, dass die Verlinkung noch auf das Image-Verzeichnis des ursprünglichen Server-Ortes verweist. Abgesehen davon, dass es nach meinem Verständnis trotzdem funktionieren müsste (die Original-Installation existiert ja), ist das natürlich nicht in Ordnung.
Leider habe ich in den Plugin-Einstellungen von SIGE keine Möglichkeit gefunden, den korrekten Pfad anzugeben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich diese Möglichkeit beim Akeeba-Backup hatte.

Nun meine Frage: Wo kann ich diesen Pfad, welcher ja irgendwo hinterlegt sein muss, korrigieren? Danke im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 11 Monate 2 Wochen her #81854

• Duke
  • Dukes Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 55
Hallo

das Verzeichnis müssen bei Joomla 2.5 innerhalb des images/ Verzeichnis sein
(Ordner muss im Verzeichnis images/stories (J1.5), images (J2.5) liegen) lässt sich die Galerie an der gewünschten Stelle einbinden.
joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/sige...xtended#installation
Gruß Fred

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 11 Monate 2 Wochen her #81856

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Danke Duke!
Die Bilder liegen im richtigen Verzeichnis. Sonst würde ja meine Original-Installation auch nicht funktionieren - tut sie aber.
Ich habe jetzt mal im besagten Verzeichnis jeweils die beiden sige_turbo_html.txt-Dateien gelöscht, denn dort stehen alte Pfadangaben drin. Beim Aktualisieren wird eine der beiden (die de-DE) wieder angelegt - jetzt mit den richtigen Pfad-Angaben. Warum die andere nicht wieder hergestellt wird weiß ich nicht - haben eh den gleichen Inhalt.
Wenn ich jetzt mit der Maus über die Thumbs gehe wird der richtige Pfad angezeigt. Aber die Thumbs und die SlimBox-Bilder sind weiterhin nicht zu sehen. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich in den Einstellungen die Thumbs überschreiben lasse.

Ich habe auch das Thumbs-Verzeichnis im entsprechenden Ordnern gelöscht. Diese werden aber entgegen meinen Erwartungen nicht wieder neu generiert. Ich fürchte, dass auch der erneute Upload aller Bilder nichts bringen wird.
Außerdem wäre das wohl ziemlich umständlich, wenn das die Lösung sein sollte.
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Raumfahrer.

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 11 Monate 2 Wochen her #81878

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Ich möchte das Thema SIGE noch mal ansprechen:
Das beschriebene Problem (Bilder der SIGE-Galerie werden nach Umzug nicht angezeigt) besteht auch lokal. Auf meinem XAMP-System tritt das gleiche Problem auf. Dort habe ich aber die Kopie der Daten und der Datenbank normal kopiert (es kann also nicht an Akeeba liegen).
Ich bin momentan ziemlich ratlos, weil ich keinen Ansatz finde. Dieses Problem gab es früher nicht. Das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht hatte waren die Updates von JCE (2.2.1.1 und 2.2.1.2). Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 11 Monate 2 Wochen her #81923

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Ich mach mal einen auf Alleinunterhalter :dry:
Ich habe nun das ganze auch mal mit dem neuen Backup-Script von Viktor versucht, also:

- ein Backup von meiner Original-Site gemacht
- die Backup-Datei auf XAMP entpackt
- die Originale Datenbank eingespielt
- die configuration.php angepasst

Das gleiche Ergebnis.
Ich fasse meine bisherigen Eindrücke zur folgenden Schlussfolgerung zusammen. Eine SIGE-Galerie scheint einen Umzug bzw. ein Backup mit anschließender Wiederherstellung nicht zu überleben. Sowohl lokal als auch in einem anderen Server-Verzeichnis funktioniert sie dann nicht mehr - jedenfalls bei mir nicht. Das ich das bis jetzt noch nicht mitgeschnitten hatte, liegt vermutlich nur daran, dass ich nie den Cache leerte. WOHLGEMERKT: Alles andere funktioniert hervorragend.

Gibt es denn niemanden unter Euch, der eine SIGE-Galerie installiert hat und seine Site mal woanders gespiegelt hat? Da ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann, dass dies tatsächlich an SIGE liegt, frage ich mich, was ich da falsch mache.

Danke im Voraus!
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Raumfahrer.

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 11 Monate 2 Wochen her #81926

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 267
Hallo Raumfahrer,

ich kann das Problem nicht genau nachvollziehen. Ich habe schon sehr viele Seiten mit SIGE ausgestattet und hatte auch nie Probleme bei einem Serverwechsel.

Poste bitte deine Einstellungen, die Syntaxaufrufe und die alten und neuen Pfade zu den Bildern. Welchen Inhalt haben die Bildordner momentan? Ein Link zu der Problemseite wäre auch nicht verkehrt.

Gruß
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum