Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 10 Monate 2 Wochen her #81931

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
Vielen Danke Kubik-Rubik!

Also scheint es doch eine spezifisches Problem bei mir zu sein.
Der Syntax beispielweise für die Porträt-Seite lautet "{gallery}Galerie/Portraet,turbo=1{/gallery}"
Der Link zur betreffenden Seite: (Link auf Wunsch entfernt)

Ich wundere mich auch, dass die ersten beiden Bilder hier gleich heißen (PF-011) obwohl das erste der beiden das Bild PF-03 ist (welches auch im entsprechenden Bilderordner liegt). Ort und Inhalt aller Bilderordner ist exakt der gleiche wie beim Original und im images-Verzeichnis.
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Jan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 10 Monate 2 Wochen her #81937

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Hallo

Du machst es einen aber nicht unbedingt einfach zu helfen. Bei dir läuft auf der Seite so viel Zeug um den Rechtsklick oder direkten Zugriff auf die Bilder zu unterbinden, dass es mich nicht wundern würde wenn der Hund dort begraben liegt. Deaktiviere das mal bitte testweise (Verzeichnisschutz für die Bilder / eventuelle Sperren in der htaccess) und schau ob die Bilder dann erscheinen.

Gruß Jan

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 10 Monate 2 Wochen her #81941

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Oh, entschuldigung. Daran habe ich nicht gedacht. Es handelt sich um das AntiCopy-Plugin, welches ich wegen der Bilder installiert hatte. Ich habe es jetzt vorübergehend deaktiviert.
Für das geschilderte Problem ist es allerdings nicht verantwortlich.

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 10 Monate 2 Wochen her #81946

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Nein, ich spreche nicht nur von diesem Plugin. Wenn ich zum Beispiel versuche ein Bild direkt zu öffnen, dann lande ich auf dieser Fehlerseite -> (Link auf Wunsch entfernt) Und das sagt mir das dort im Hintergrund noch ein weiteres Plugin, Hack oder htaccess-Anweisung aktiv ist diese diese Umleitung vornimmt. Bilder die sich nicht aufrufen lassen, die können auch nicht in einer Galerie erscheinen. ;)

Aw: Bilder-Pfad in Simple Image Gallery Extended 10 Monate 2 Wochen her #81952

• Raumfahrer
  • Raumfahrers Avatar
  • Neu hier
Jan, ich glaube das war der entscheidende Hinweis!
Bei dieser Site war ja gerade die Bedingung, dass Bilder nicht über den Umweg Direktlink geöffnet werden können. Deshalb habe ich in den entsprechenden Ordner eine .htaccess eingebunden, die diesen Link zu einer Fehler-Seite erzeugt. Das Problem ist, dass das eben nur am Originalplatz auf dem Server funktionieren kann. Sobald ich mit der Site umherziehe (lokal oder online) stimmt das natürlich nicht mehr.
Ich habe jetzt die .htaccess vorübergehend umbenannt und die Bilder werden wieder angezeigt. Das Problem scheint also geklärt zu sein. Wie ich das lösen kann, ohne bei Umzügen oder lokalen Spiegelungen jedes Mal den Inhalt der .htaccess zu ändern - darüber muss ich mal in aller Ruhe nachdenken.
Klar ist mir jetzt auch, warum die Bilder nicht angezeigt werden, obwohl diese ja - zwar woanders aber - da sind. Dieser Link wird eben offensichtlich auch als Direktaufruf aufgefasst.

Jedenfalls scheint die Ursache jetzt geklärt. Nochmals vielen Dank!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum