Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Lazy Load for Joomla (?)

Problem mit Lazy Load for Joomla (?) 9 Monate 3 Tage her #82973

• bo-craven
  • bo-cravens Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage. Bei mir auf der Seite werden einige Bilder (die von Modulen erzeugt werden) entweder zu groß oder gar nicht dargestellt. Das Phänomen: wenn ich Lazy Load for Joomla aktiviere werden die Bilder gar nicht dargestellt. Deaktiviere ich das Plugin, werden sie zu groß dargestellt.
Im Anhang mal zwei Screenshots. Ich habe seit gestern eigentlich nur die Plugins und Module von Kubik Rubik aktualisiert (keine Schuldzuweisung!!! :laugh: ).
Kennt das Phänomen jemand oder suche ich in der falschen Richtung?
Danke schon mal für eure Mühe!

Gruß,
Mike

Letzte Änderung: 9 Monate 3 Tage her von bo-craven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Lazy Load for Joomla (?) 9 Monate 3 Tage her #82975

• Kubik-Rubik
  • Kubik-Rubiks Avatar
  • JD Team
  • Joomla! - Webprogrammierung
  • Dank erhalten: 263
Ich habe seit gestern eigentlich nur die Plugins und Module von Kubik Rubik aktualisiert (keine Schuldzuweisung!!! ).

Ja ja... ;-)

Ich habe eine Vermutung: hast du SEOFLI installiert? In der aktuellen Version gibt es das Feature, dass die Bildgrößen automatisch hinzugefügt werden. Das ist wichtig für die Optimierung, aber kann wie in deinem Fall zur falschen Darstellung führen, wenn die Bilder nicht in der richtigen Auflösung hochgeladen wurden, sondern über CSS Anweisungen verkleinert, bzw. vergrößert werden.

Entweder du deaktivierst die Funktion oder du bearbeitest die Bilder und lädst diese in der richtigen Größe hoch (wesentlich bessere Lösung).

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: bo-craven

Aw: Problem mit Lazy Load for Joomla (?) 9 Monate 3 Tage her #82977

• bo-craven
  • bo-cravens Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
genau das wars! Danke!
Wie gesagt, die Bilder bringen die Module mit, daher kann ich die Bilder nicht anpassen. Ich habe die Funktion in SEOFLI erstmal deaktiviert.

Gruß
Kunena Forum