Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: (IE) Template hört nicht auf zu laden

(IE) Template hört nicht auf zu laden 5 Jahre 7 Monate her #12946

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Hallo,
ich habe ein Template (ol_lipe), dass unter dem Internet Explorer immer was in der Statusleiste unten lädt (den jeweiligen menüpunkt wird angegeben). Unter Firefox besteht das Problem nicht!
Weiß einer evt woran das liegt? Habe schon den debug befehl aus der index.php aus verdacht gelöscht gehabt aber hat nichts gebracht :'(

MfG Monk
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: (IE) Template hört nicht auf zu laden 5 Jahre 7 Monate her #12948

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 433
Moin

Wäre nett gewesen wenn du einen Link zu deiner Seite gepostet hättest. Wir hier bieten das Template ol_lipe nicht an und müssen erst nach einer Demo suchen um überhaupt etwas zu sehen. Und diese Demo sagt dann nichts darüber aus was du bei dir überhaupt alles verändert hast. ;)

Bei mir zeigt die Demo bereits Fehler beim IE 6 (unter Linux) ab. Den Kommentaren nach scheint das aber ein bekanntes Problem zu sein. Hast du eventuell versucht das Flash im Template zu entfernen oder zu verändern?

Gruß Jan

Re: (IE) Template hört nicht auf zu laden 5 Jahre 7 Monate her #12950

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
So, hab mich nochmal rangesetzt. Nachdem ich das Flashmodul durch ein Bildmodul ersetzt habe hat er aufgehört zu laden. Allerdings brachte er "Fehler auf der Seite" in der Statusleiste. Ein paar Fehler hab ich rausmachen können aber 2 Fehler spuckt mir die Fehlerkonsole noch aus, wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll:
Warnung: Identifikator für Pseudoklasse oder Pseudoelement erwartet, aber ' ' gefunden.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://web236.susanne.webhoster.ag/joomla/templates/ol_lipe/css/template_css.css
Zeile: 85:
a.mainlevel: link { padding          : 0; font-size        : 12px; width            : 100%; background-color : #e3e3e3; text-indent      : 5px; vertical-align: middle; }

Fehler: fadeTarget has no properties
Quelldatei: http://web236.susanne.webhoster.ag/joomla/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
Zeile: 74:
if (fadeTarget.style.MozOpacity!=null) {  

p.s. es werden auch Fehler für diese Seite ausgegeben. Anscheinend wurde statt "gray" "#gray" für eine Farbdefinition eingegeben ;)
Warnung: Farbe erwartet, aber '#gray' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.joomla-downloads.de/joomla-forum/Themes/SLFM/style.css?rc2
Zeile: 435

In wiefern werden solche fehler eigenlich im IE angezeigt? Ich arbeite mit Firefox und seh die deshalb nie!

Re: (IE) Template hört nicht auf zu laden 5 Jahre 7 Monate her #12957

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 34
hello drmonk,

ich bin nicht sicher ob das dein problem löst aber

template_css.css: zeile 85 müsste heissen a.mainlevel:link (ohne leerchlag vor link), dann sollte es klappen. ;)

das angesprochene 2.problem besteht wohl darin, das die bezeichnung nicht gray sondern grey ist, ohne raute. wenn # erscheint, sollte danach ein 3- oder 6-stelliger hex-wert für die farbe folgen. das wissen die profis hier (sicher) und es hat sich einfach ein tippfehler eingeschlichen.
:P

Re: (IE) Template hört nicht auf zu laden 5 Jahre 7 Monate her #12965

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
Mein erster Fehler ist damit auch beseitigt. Leider ist noch dieser Fehler immer noch da:
Fehler: fadeTarget has no properties
Quelldatei:
http://web236.susanne.webhoster.ag/joomla/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=35&Itemid=27
Zeile: 74:

Gesammter Codeblock:
function fadeInit() {
if (document.getElementById) {
/* get a handle on the fadeable object, to make code later more manageable */
preInit(); /* shouldn't be necessary, but IE can sometimes get ahead of itself and trigger fadeInit first */
/* set the initial opacity in a (hopefully) cross browser way
notice that because of the way the image is in front, and not obfuscated
by another object we need to "fade out", i don't need a fallback mechanism
to show/hide the covering object...the image is just there, full stop */
/* Mozilla's pre-CSS3 proprietary rule */
fadeTarget.style.MozOpacity = 0;
} else if (fadeTarget.style.opacity!=null) {
/* CSS3 compatible */
fadeTarget.style.opacity = 0;
} else if (fadeTarget.style.filter!=null) {
/* IE's proprietary filter */
fadeTarget.style.filter = "alpha(opacity=0)";
}
/* make the object visible again */
fadeTarget.style.visibility = 'visible';
window.setTimeout("fadeIn(0)", 500);
}
}

Kann ich den nicht einfach rauslöschen oder kommt es dann zu noch mehr fehlern ;D

Re: (IE) Template hört nicht auf zu laden 5 Jahre 7 Monate her #12968

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 34
ziemlich schwierig zu lesen, dein posting, da ist code und aussage gemischt im codefenster!

den block löschen würde ich nicht unbedingt, denn nachher gibt's evtl. noch mehr fehlermeldungen.

mit was surfst du denn nun, der fehler bezieht sich auf eine opazität welche zur zeit nur von mozilla-browser (also auch ff) unterstützt wird.

woher der fehler kommt oder wie man ihn beheben könnte geht dann allerdings über meine kenntnisse.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum