Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü

MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü 5 Jahre 5 Monate her #15805

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
  • Dank erhalten: 152
Hallo,
Ich benutze grad das gute alte MadeYourWeb Template und habe folgendes Problem: Ich möchte mein Logo (logo.gif im Modul top-bottom) so auf der Seite anordnen, das es ca 10-px unter dem Seitenanfang anfängt, damit ich es größer darstellen kann als es standart ist. Allerdings werde ich von der Topmenü-Leiste nach unten gedrückt (sind glaub 20px die mir dann fehlen). Ich hab ein Bild von der jetzigen Situation angehängt.
Weiß einer evt rat wie ich dieses Problem behoben bekomme? Hab in der css datei schon einiges ausprobiert, bin aber bisher nicht auf die Lösung gestoßen!

MfG Monk

//Edit: Absätze eingefügt ^^
Just riegger it! - Weil es auch einfach geht.
www.sekob.de - Mein privater Blog mit Tutorials für Web Development
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü 5 Jahre 5 Monate her #15817

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
Hello Monk,

zu deinem Problem mit dem Absatz hier im Forum, das kenne ich (ff 2.0.0.10 / ff 2.0.0.11). Das scheint irgendwas mit Javascripts zu tun zu haben, die müssen nicht einmal von unserer Seite sein. Ein beenden des Browsers und ein anschliessender Neustart beheben das Problem, die Absätze können dann wieder ganz normal gemacht werden.

Zu deinem Problem: Hast Du die Seite online? Link? Falls nicht "public" kannste mir den Link per PM senden, dann seh' ich's mir an.

Re: MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü 5 Jahre 5 Monate her #15818

• labtec
  • labtecs Avatar
  • Junior Mitglied
Hm, ich nutze das madeyourweb ja auch seit 2 Jahren für meine Firmenwebseite. Die Original-Grafik hat ja 250x80px.
Ist denn die Grafik, die Du verwenden möchtest, größer? Wie es scheint ist das ja so, demnach wird die Grafik nicht nach unten gedrückt, sondern der obere Rand sollte identisch mit dem des Originals sein. Und die Grafik ragt in den anderen Bereich hinein. Teste das doch erst einmal, setzte ein Logo mit Original-Abmessungen ein.
Viele Grüße, Volker<br /><br />www.personalkonzept24.de<br />Agentur für Arbeitsvermittlung und Personalvermittlung in Kassel

Re: MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü 5 Jahre 5 Monate her #15820

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
Mein Logo hat momentan die Orginalabmaße 250*113. Wenn ich die größe (per firebug) ändere bleibt die obere bildkante bestehen und das gesammte bild wird nach unten vergrößert. Ich habe auch schonmal die höhen für das Topmenü rausgemacht und das bild ist dann auch nach oben gerutscht. Aber das ist ja nicht die angestrebte Lösung ;)

Das Logo ist momentan noch nicht in seiner Endgültigen form. Später wird das Logo noch um einen Schriftzug erweitert, wodurch es dann ca auf 800px breite breiter wird.
Der Text sollte sich dann unter dem Topmenü befinden.
Aus diesem grund hab ich auch den Gedanken verworfen, das Logo von der reihenfolge vor das Topmenü zu bringen. Das würde dann sicher auch nicht mehr an seinem Platz sein.

Ich habe jimbo den link geschickt, da sich die HP momentan noch auf meiner "Baustelle" befindet und noch nicht für die öffentlichkeit gedacht ist :P

Ich werde auch noch mal mit Photoshop eine Montage anfertigen, wie ich mir den endgültigen Header vorstelle. Evt hilft es uns dabei eine Lösunge zu finden.

Bis dann,
Monk

//Edit: habe eine Montage erstellt. Allerdings ist der Text noch nicht in der richtigen Schrift und es werden evt noch Ebeneneffekte verwendet. Aber es geht ja hier darum das ihr wisst was gemeint ist :P

Re: MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü 5 Jahre 5 Monate her #15822

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
Hi Monk,

das ist dein Template zusammen mit dem Firebug was das erstellen der Absätze verhindert, hatte soeben dasselbe Problem. :-X

Ich an Deiner Stelle würde 'mal die CSS wie folgt anpassen (template_css.css line 63):
#top-bottom {
    background:transparent none repeat scroll 0%;
    float:left;
    height:80px;
    margin:-25px 0px 0px; /* diese Zeile hinzufügen */
    width:200px;
}

Re: MadeYourWeb - Konflikt mit Topmenü 5 Jahre 5 Monate her #15823

• dr monk
  • dr monks Avatar
  • Experte
  • Dienstleister
Ohh, Ahhh, wunderbar!

Vielen dank, ich denke mal das es das war! Ich werd es noch mit dem Kompletten header Probieren (mit text).

Wo ich gerade bei Text bin: weiß einer wo ich bei Photoshop CS3 einstellen kann das die Schriftarten im Tranzparenten (Gif)-Modus nicht so Pixlig sind? Selbst mit abrunden sind die meisten Schriftarten nicht nett anzusehn (siehe 2tes bild oben ^)
Soweit ich mich errinnere konnte man das mit Flash besser machen wegen der Vektoren Technik?! Hat jemand einen Tipp für mich wo ich das in Photoshop einstellen kann?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum