Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hintergrundfarbe im Static Content Manager

Hintergrundfarbe im Static Content Manager 5 Jahre 6 Monate her #15828

Hallo,
für meine Website benutzte ich das alm_classy Template von allmambo.com.
Wenn ich einen neuen Beitrag erstellen möchte, hat der Hintergrund im Static Content Manager und Content Item Manager eine sehr dunke Farbe. Da ich schwarz als Schriftfarbe behalten möchte kann ich im Sttatic Conten Manager nur sehr schwer erkennen, was ich gerade da schreibe.
Wie kann ich die Hintergrundfarbe für die manager in der Template CSS verändern?

Danke

Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hintergrundfarbe im Static Content Manager 5 Jahre 6 Monate her #15830

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
Hello Philipp,

wenn ich Dich richtig verstehe, sprichst Du vom Hintergrund im Editorbereich?

Gehe 'mal ins Backend –> Modules –> Site Modules –> der_verwendete_Editor, dort solltest Du auf der rechten Seite in den Parametern irgendwo einstellen können, ob die CSS vom Template oder keine verwendet werden soll, oder ob Du im Editor mit einer speziellen CSS arbeiten möchtest (Pfadangabe relativ zum Templateordner angeben).

Re: Hintergrundfarbe im Static Content Manager 5 Jahre 6 Monate her #15831

Es geht mir um den Editor, mit dem ich im Static/Content manager neue Beiträge erstellen kann. Unter der von Dir angegebenen Adresse finde, bzw. "übersehe" ich ihn auch vllt, keinen Editor. >:(

Benutze Joomla 1.0.13 und habe mal einen Screenshot vom Modul Manager beigefügt.

Danke

Philipp

Re: Hintergrundfarbe im Static Content Manager 5 Jahre 6 Monate her #15835

• Slowrider
  • Slowriders Avatar
  • JD Team
  • BOFH
  • Dank erhalten: 85
Da du nicht angegeben hast, welchen Editor du verwendest, tippe ich mal auf JCE, und der befindet sich im Menü Components> JCE Admin>JCE Configuration. Rechts ungefähr in der Mitte kannst du bei "Template CSS classes" von "Yes" auf "No" stellen und alles wird gut ;)
Kein Support über PN oder Messenger
Die Joomla-FAQ schon gelesen? | Firefox und Firebug gehören in jeden Haushalt! | Disclaimer?

Re: Hintergrundfarbe im Static Content Manager 5 Jahre 6 Monate her #15868

• jimbo
  • jimbos Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 35
Hi Philipp,

sorry, das war mein Fehler, die Editoren finden sich unter Mambots –> Site Mambots. Hast Du eine Standardinstallation, findest Du dort den "TinyMCE WYSIWYG Editor". Hast Du zusätzlich den JCE installiert, ist es "JCE Editor Mambot", welcher wie Slowrider schon schrieb auch bei den Components zu finden ist.
Kunena Forum