Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: WordPress v3.3.2 behebt div. Sicherheitslücken

Aw: WordPress v3.3.2 behebt div. Sicherheitslücken 1 Jahr 1 Monat her #79238

• Krieger
  • Kriegers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
*lach* Ironie ist eben stilistisches Mittel, um den Gegner zu kitzeln. Bist aber genau drauf eingegangen. :) Herrlich danke für die Runde. :)

Nun im Ernst - WP ist nicht meine Wellenlänge. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht der große Blogger bin bzw. mir WP als System generell nicht zusagt. Man kann z.B. Joomla schnell und unkompliziert mit ähnliche Funktionen ausstatten als dauernd verschiedene CMS immer auf dem neusten Stand halten zu müssen. Dies birgt nach meiner Meinung eben häufig die Gefahr, wichtige Updates aus dem Auge zu verlieren. Gerade wenn die Seite oft besucht wird.

P.S.: Fanboy - der war echt gut. :)
Grüße Krieger
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Krieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WordPress v3.3.2 behebt div. Sicherheitslücken 1 Jahr 1 Monat her #79240

• Jan
  • Jans Avatar
  • JD Team
  • Dank erhalten: 434
Moin

Ich sehe das auch nicht so eng, habe ja selbst ein paar Seiten auf Basis von Wordpress laufen. Und wenn man da nicht jeden Tag in das Backend schaut, sind kleine Hinweise auf ein Update nicht unbedingt schlecht. Hab die Aktualisierungen auch gleich laufen lassen und alles in Ordnung. ;)

Gruß Jan

Aw: WordPress v3.3.2 behebt div. Sicherheitslücken 1 Jahr 1 Monat her #79247

• HAL9000
  • HAL9000s Avatar
  • Kennt sich aus
  • Dank erhalten: 31
Krieger schrieb:
*lach* Ironie ist eben stilistisches Mittel, um den Gegner zu kitzeln. Bist aber genau drauf eingegangen.
ja genau, ganz böse drauf eingegangen... *pruust*

Gegner, wo?
Krieger schrieb:
Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht der große Blogger bin...
WP ist ein WebCMS. Damit kann man u.a. auch bloggen, muss man aber nicht.
Krieger schrieb:
...als dauernd verschiedene CMS immer auf dem neusten Stand halten zu müssen. Dies birgt nach meiner Meinung eben häufig die Gefahr, wichtige Updates aus dem Auge zu verlieren.
nunja, gerade WP auf dem neuesten Stand zu halten ist signifikant einfacher als - zumindest bislang - bei J!

kurz, du kennst WP nicht.

Norbert
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von HAL9000.

Aw: WordPress v3.3.2 behebt div. Sicherheitslücken 1 Jahr 1 Monat her #79250

• Krieger
  • Kriegers Avatar
  • Neu hier
  • Dank erhalten: 1
Ok jetzt wird es Kindergarten... :)Da kommentiere ich nicht weiter drauf, weil sonst die Hummel das Fliegen verlernt.

WP ist in erster Linie eine Blogsoftware. Habe mir aber gedacht, dass du mit einem solchen Argument auftauchst. Es ist fürs Bloggen konzipiert. Brauchst nur den ersten Einleitungssatz von WordPress Deutschland auf deren HP lesen, dann ist die Sachlage klar gestellt.

Du hast den Kern meiner Aussage nicht aufgenommen. Es geht nicht primär um die Leichtfertigkeit von Updateeinspielungen, sondern um die Gefahr von Lücken, wenn mehrere (größere) Seiten unterschiedliche Plattformen benutzen, diese zeitnah mit Updates zu versorgen. Dies kann im schlimmsten Fall, was wir bei J! durch zahlreiche Fälle in der letzten Zeit hatten, zum Fiasko werden.

So da wir nun anscheinend doch zu sehr vom Thema abweichen, lasse ich es dabei. :)

Wünsche dir dennoch einen schönen sonnigen Tag.
Grüße Krieger
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Krieger.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Kunena Forum