Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 6
Drucken
Thema: Artikel: Artikel bei Heise und eine Online-Petition  (Gelesen 12671 mal)
« am: Juni 21, 2007, 10:55:09 »
cybergurk Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen WWW

Artikel: Artikel bei Heise und eine Online-Petition
Zitat
{mosimage}
Seit gestern berichtet auch Heise Open  mit einem Artikel über das "Lizenz-Problem" bei Joomla. In der doch. . .
Moin,
jupp, ich dachte mir, schreibste mal ct/heise an, und mein Mail ist wohl angekommen diesbezüglich *lach.  Grinsend.  und hoffe das nun auch dort (was ja schon ist) Bewegung reinkommt, es ist nur Schade wie sich alles entwickelt und auch ich habe derweil meine zweifel, grundlegend. (im vergleich zu www.elxis.org ).. na schaun wir mal wie das alles zu Ende geht, im wahrsten Sinne des wortest...   Zwinkernd Wäre/ist Schade drum
« Letzte Änderung: Juni 21, 2007, 10:59:56 von cybergurk » Gespeichert

« Antworten #1 am: Juni 21, 2007, 12:56:51 »
Marko Master Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen WWW

Was meinst du mit (im vergleich zu www.elxis.org )?

Zum artikel kann ich nur sagen, ich hoffe das die Joomla schreiben mal nicht an sich denken sondern mal an die
User...

Mfg Marko Master

Die Fun-Community -Seite für Jung und Alt... http://www.fun-eldorado.de/
« Antworten #2 am: Juni 21, 2007, 13:13:59 »
cybergurk Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen WWW

nun, schau dir das an, es basiert noch auf mambo, hat aber ALLES was Joomla! schon längst hätte haben können, Rechteverwaltung, MultiBackend und vieles mehr eben, sogar unser EasyBook geht (laut dortigem Forum) *lach, wie auch fast alle andere 3rds von Joomla!

« Antworten #3 am: Juni 21, 2007, 14:02:15 »
Devil Offline
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hi,

langsam ist  diese "Hexenjagd" nicht minder schädlich als die Tatsache das nicht nach LGPL umgeschwenkt wird.

Zitat
Vor allem dürfte inzwischen bekannt sein das diese Entscheidung nicht nur die kommerziellen Anbieter betrifft, sondern eben auch beliebte (kostenlose) Projekte wie die Bridge von Ostio.
Wer im SMF Forum die Diskussion mit gelesen hat wird fest stellen das es für Orstio nicht wirklich mehr ein Problem ist seine Bridge für Joomla lizenztauglich so hin zu bekommen das alles klar geht.

« Antworten #4 am: Juni 21, 2007, 16:13:56 »
Octane Offline
Hobbybastler
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

nun, schau dir das an, es basiert noch auf mambo, hat aber ALLES was Joomla! schon längst hätte haben können, Rechteverwaltung, MultiBackend und vieles mehr eben, sogar unser EasyBook geht (laut dortigem Forum) *lach, wie auch fast alle andere 3rds von Joomla!

Hab mir Elxis installiert. Sieht wirklich interessant aus. Easybook und Pony ML laufen jedenfalls. Für User die nicht mehr Joomla verwenden wollen und keine Lust haben ein wirklich neues CMS zu lernen, ist Elxis höchst interessant. Die deutsche Übersetzung der Installation ist aber eher lustig... Aber das ist ein Detail das sich wohl leicht ändern liesse. Daumen hoch für Elxis. UTF-8 Codierung, Multilanguage, FTP Upload. Die Rechteverwaltung ist schon etwas besser als bei Joomla. Man kann jetzt  die Rechte explizit für Gruppen freischalten. Z.b. halt nur für Editoren oder für Publisher. Aber offenbar nicht für einzelne Benutzer.

« Antworten #5 am: Juni 21, 2007, 17:16:22 »
maeck Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Wirklich interessant, dieses Elxis. Hatte davon bisher noch nichts gehört.
Die deutsche Übersetzung der Installation ist aber eher lustig...
Sie sind wohl noch am Übersetzen
Zitat von: forum.elxis.org
Elxis ist einen spitzenmässige Portierung von Joomla. Die Multilingualität und das Usermanagement sehen wir als einen der grossen Vorteile im Vergleich zu Joomla.

Die deutsche Übersetzung für das Backend ist fast fertig.

Leider scheint die deutsche Community sehr klein zu sein Traurig
« Antworten #6 am: Juni 21, 2007, 17:23:42 »
Octane Offline
Hobbybastler
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Leider scheint die deutsche Community sehr klein zu sein Traurig

Nun ja wenn Joomla so weitermacht wird die deutsche Community wohl kleiner werden und dafür die deutsche Elxis Community wachsen...  Vor allem wenn eine Migration von Joomla zu Elxis sehr einfach sein sollte und  das scheint mir wahrscheinlich zu sein.

« Antworten #7 am: Juni 21, 2007, 17:26:32 »
UweJ Offline
Joomla Einsteiger

Profil anzeigen
**

Hallo,
auf Grund der Erwähnung von Elxis und der interessanten Möglichkeiten, habe ich mich auch hier angemeldet. Ich werde Elxis auch mal installieren und probieren.
Vielleicht könnte sich daraus ja auch eine kleine Community hier, mit einer eigenen Rubrik dafür, ergeben.
Bye Uwe
« Antworten #8 am: Juni 21, 2007, 18:13:08 »
Hannes Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Ich hab' mal bei elxis org reingeschaut, ein paar Bilder vom Backend gesehen... Sieht aus wie joomla, z. T. bis ins Detail. Warum hab' ich davon vorher noch nix gehört, auch in diesem Forum war das noch nicht in größerem Umfang Gegenstand von irgendwelchen threads. Und wieso kann man sicher sein, dass mit diesem CMS nicht das Gleiche passiert wie mit Joomla, wenn da plötzlich Leute die Geschäftsgrundlage ändern, bzw. ändern wollen...?

« Antworten #9 am: Juni 21, 2007, 18:24:10 »
Octane Offline
Hobbybastler
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Und wieso kann man sicher sein, dass mit diesem CMS nicht das Gleiche passiert wie mit Joomla, wenn da plötzlich Leute die Geschäftsgrundlage ändern, bzw. ändern wollen...?

Man kann  nicht sicher sein... kann man aber auch bei anderen Open Source CMS nicht.  Elxis hat noch einige Zusatzkomponenten an Bord. Z.b. kann man die DB auf einfache Weise sichern. Ich hab mir auch Mambo 4.6.2 angesehen. Da habe ich jetzt ausser dem Multilingual Backend keine Veränderung zu Mambo 4.5.2 gesehen. Auch das Backend Template ist immer noch dasselbe.  Einige nette Frontend Templates sind hinzugekommen.

Seiten: [1] 2 3 ... 6
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum