Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: Teamlog  (Gelesen 723 mal)
« am: Februar 27, 2010, 18:17:08 »
ulilicht Offline
Joomla Einsteiger

Profil anzeigen WWW
**

Hi,

Danke an Jan für den Artikel über Teamlog! Scheint ganz nett zu sein, nur leider fehlt mir dabei irgendwie die Möglichkeit Dateien hochzuladen und zu verwalten...

Ich war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, im Team zu arbeiten und Projekte zu planen und zu verwalten. Habe damals einige Lösungen ausprobiert, unter anderem Project Fork und andere Joomla-fremde Lösungen.

Dabei bin ich auf ein Juwel gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. Wer also auf der Suche nach einer umfangreichen Online-Projektverwaltung ist, sollte mal einen Blick auf die Drupal-Lösung "OpenAtrium" werfen.

Das ist eine super Opensource Software, die mit umfangreicher Mitgliederverwaltung, Dateiverwaltung, Forum, Nachrichtenaggregation, Shoutbox, Aufgabenverwaltung, Kalender und noch vielem mehr daherkommt.
Seid allerdings gewarnt, openAtrium erfordert durchweg einiges an Einarbeitungszeit - wenn man noch nichts mit Drupal gemacht hat sollte schon mal ein Tag eingeplant werden.
Leider habe ich noch keine Lösung für Joomla gefunden, die all diese Funktionen unter einer so intuitiven und übersichtlichen Oberfläche vereint.

Viel Spass,
Uli
« Antworten #1 am: Februar 28, 2010, 01:01:47 »
b2m Offline
AJAX Junkie
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hi Uli,

danke für den Kommentar. Da werde ich doch glatt mal einen Blick "über den Tellerrand" werfen.

Gruß b2m

« Antworten #2 am: März 01, 2010, 13:02:34 »
dr monk Online
Joomla Profi

Profil anzeigen

Ist das eigentlich eine neue Beta oder immernoch die vom 11 September 2008 (letzte Version bei extensions.joomla.org) ? Hab mich schon gewundert wieder mal von denen zu hören.

Ich hatte mich damals für Project Fork entschieden weil mir die Bedienung besser gefallen hatte. Und dazu ist erst heute ein neues Update gekommen  Zwinkernd

MfG Monk

Viel beschäftigt - aber nicht aus der Welt...
Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum