Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: Bestehenden Webauftritt in Joomla lokal integrieren  (Gelesen 289 mal)
« am: März 09, 2010, 12:20:35 »
Suse23 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

ich bin, was Joomla, betrifft ein blutiger Anfänger und soll demnächst einen vereinseigenen  Webauftritt, der mit Joomla entwickelt wurde, übernehmen und zukünftig betreuen (weiter entwickeln und pflegen).

Um mich in den bestehenden Webauftritt, lösgelöst vom produktiven System, einarbeiten zu können , möchte ich diesen in einer Testumgebung unter XAMPP und Joomla auf meinen PC integrieren.

Folgende Arbeiten habe ich bereits durchgeführt.

1. Xampp und Joomla sind auf meinem PC eingerichtet.

2. Der Webauftritt ist mit FTP vom Webserver auf meinen PC heruntergeladen

3. Die SQL-Datenbank ist mit PHPMyAdmin vom Webserver auf meinen PC exportiert worden.

Wie geht es jetzt weiter ?

Wie integriere ich die unter Punkt 2 und Punkt 3 erstellten Daten in die lokale Joomla – Umgebung auf meinem PC, um eine testfähige Anwendung zu erhalten..

Verzeichnis in Joomla?

Wohin mit den Joomla-Datein, die mit FTP heruntergeladen wurden ?
Wohin mit der SQL-Datenbank

Einsatz von Tools ?

Nur Kopierfunktion ?

Muß ich in der Testumgebung eine neue Datenbank kreieren, um die heruntergeladene SQL- Datenbank (Tabellen ) einspielen zu können ?

Wer kann meine Fragen beantworten ?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.

Gruß
Suse23
« Antworten #1 am: März 09, 2010, 12:30:26 »
jimbo Offline
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hi Suse23 und willkommen im Board.

Ich denke ich könnte Dir alle Fragen beantworten, ist aber ziemlich umständlich und vermutlich würden sich daraus auch neue Fragen ergeben. Ich empfehle Dir einmal JoomlaPack (www.joomlapack.de) anzusehen. Die Erweiterung lässt sich kinderleicht im produktiven Joomla installieren und damit dann ein komplettes Backup anfertigen. Mittels dem auf der angegeben Seite ebenfalls verfügbaren Kickstarter-Script kannst Du dann das Backup mit wenigen Klicks mehr oder Weniger automatisiert auf deinem lokalen Rechner installieren...

Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum