Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: Joomla Umstellung Version  (Gelesen 431 mal)
« am: Februar 20, 2010, 17:23:25 »
basilios Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

Auf dem Server haben wir die Homepage noch mit einer alten Version von Joomla laufen. Nun soll auf Version 1.5 umgestellt werden. Zudem soll die Seite komplett neu gestaltet werden. Ich habe vor die Seite komplett neu aufzusetzen. Dies geht aber nicht von heute auf morgen. Die alte Seite sollte also noch weiter zu erreichen sein. Meine Idee:

Ich installiere die neuste Version parallel. Ist die Seite fertig, schalte ich um auf die neue Seite und lösche die alte Seite. Geht das so? Und wenn ja, wie? (vor allem mit dem Umschalten, dass der Domainname www.kvo-ochtrup.de nun auf die neue Installation verweist). Unser Hoster: Schwarzkünstler.

Über Hilfe währe ich sehr dankbar.
« Antworten #1 am: Februar 20, 2010, 17:32:53 »
reini_44 Offline
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

erstelle am Server einen Ordner z.B. joomla hier kommen die Dateien des neuen Joomla rein und zur Installation rufst Du die Seite folgen auf www.kvo-ochtrup.de/joomla.

Bist Du mit der Erstellung der neuen Seite fertig schiebst Du die Dateien dort hin wo die alte Seite liegt und passt die Pfade in der configuration.php an. Beim verschieben aber vorher die alte Seite entfernen.

mfG Reini

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

von mir erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x www.austriabiker.at/ab | www.gasthauszuralm.at
« Antworten #2 am: Februar 22, 2010, 07:46:59 »
basilios Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

Danke für den Tipp. Hört sich ja nicht ganz so schwer an. Ich werde es mal ausprobieren.
« Antworten #3 am: Februar 22, 2010, 08:26:32 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Es ist auch möglich, ohne die Pfade in der PHP umzuschreiben. Zumindest geht das meinem Hoster. Du kannst unter Umständen eine interne Umleitung nutzen. Das heißt, daß Du die gewünschte Url mit dem Installationsordner verknüpfst. Hostintern sieht das dann so aus: www.deineURL.de/joomla. Extern siehts so aus: www.deineURL.de. Hängt aber wie gesagt von Deinem Hoster ab.

Gruß,
Jens
« Antworten #4 am: Februar 22, 2010, 11:18:36 »
basilios Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

Habe gerade mal flink bei meinem Hoster in der Benutzerverwaltung nachgesehen. Schein so, als ob das mit der Umleitung möglich währe. Das ist natürlich noch leichter, da ich dann  nicht die Config... umschreiben muss. Vielen Dank für den guten Tipp.
« Antworten #5 am: Februar 22, 2010, 11:45:03 »
Udo Kuhn Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

Bitte beachte aber auch, dass du auch eine andere Datenbankbezeichnung anlegst und vorher alles sicherst!

Nur lesen bildet
Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum