Suche
Seiten: [1] 2
Drucken
Thema: Bilder in Beiträgen  (Gelesen 1219 mal)
« am: Februar 21, 2010, 11:51:22 »
aramis2907 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig mit meiner Anfrage bin. Mit der Suche habe ich nichts wirklich hilfreiches finden können, deswegen mal wieder eine Frage an euch.
Erstmal zu meinem Problem:
Ich möchte in meinen Beiträgen gerne mehrere Bilder nebeneinander links positionieren und dann direkt rechts daneben einen Link setzen. in der Vorschau sieht das ganze auch ganz gut aus, jedoch werden die Bilder in der Live-Ansicht immer mit einem Abstand versehen und der Textlink wird ein wenig tiefer gestellt.
Also Vorhaben ist:
Bild_1 / Bild_2 / Bild_3 / Textlink

Liveansicht ist dann so:
Bild_1          /         Bild_2          /          Bild_3          /       
                                                                                                  Textlink auf ca. halber Höhe tiefgestellt

Muss dazu sagen, dass ich Joomla_Neuling bin und mein Template mit Artisteer entworfen habe, dachte es liegt dort an der Formatierung, sehe aber keine Möglichkeiten diesbezüglich dort was zu verändern. Habt ihr einen Tipp für mich? Bedanke mich für alle nützlichen Tipps im Voraus.

Gruß
Enrico
« Antworten #1 am: Februar 21, 2010, 12:10:59 »
reini_44 Online
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

dem letzten Bild in der Zeile gibst Du align="middle" und schon bleibt der Text und auch der Link seitlich in mittlerer Höhe.

mfG Reini

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

von mir erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x www.austriabiker.at/ab | www.gasthauszuralm.at
« Antworten #2 am: Februar 21, 2010, 12:50:48 »
aramis2907 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwas scheine ich noch falsch zu machen, mit align "middle" funktioniert es nicht - wenn ich align "absmiddle" eingebe, habe ich das Problem mit dem tiefergestellten Textlink wenigestens gelöst, aber die Abstände bleiben immer noch. Als ob das Bild einen unsichtbaren Rahmen um sich herum bildet. Auch wenn ich horizontale und vertikale Abstände nulle, ist immer ein Abstand dazwischen. Hier mal ein Beispiel zum besseren Verständnis. Die Bildeigenschaften sind jetzt alle auf align = "Absmiddle" eingestellt.
http://www.game-schnaeppchen.eu/
Noch eine Idee?
« Letzte Änderung: Februar 21, 2010, 21:21:24 von aramis2907 » Gespeichert
« Antworten #3 am: Februar 22, 2010, 15:29:20 »
Udo Kuhn Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

Instalier dir mal den JCE-Editor. Damit hab ich es auch hin bekommen!

Nur lesen bildet
« Antworten #4 am: Februar 22, 2010, 16:10:01 »
aramis2907 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Hallo Udo, hallo Reini,

danke für die Tipps, aber mit dem JCE-Editor bekomme ich es auch nicht hin - kann es auch sein, dass es evtl. doch mit der Formatierung des Templates zu tun hat und ich irgendwas in der css ändern muss?
« Antworten #5 am: Februar 22, 2010, 16:20:41 »
reini_44 Online
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

glaube ich eher nicht, Du kannst aber, nachdem der Beitrag geschrieben ist, das Ganze in der HTML-Ansicht betrachten und eventuelle style= Anweisungen entfernen die die Editoren gerne selbständig setzen.

mfG Reini

von mir erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x www.austriabiker.at/ab | www.gasthauszuralm.at
« Antworten #6 am: Februar 22, 2010, 16:25:27 »
Udo Kuhn Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

Hallo aramis

lege mit JCE in einem Beitrag eine 4 Spaltige Tabelle mit mehreren Reihen ohne Ränder an und nun fülle die ersten Felder mit deinen Bildern in etsprechender Größe und in das letzte Feld gibst du den Link ein,

funktioniert bei mir mit jedem Template Cool

Nur lesen bildet
« Antworten #7 am: Februar 22, 2010, 16:33:53 »
aramis2907 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Habe ich auch schon geschaut, aber da sind auch keine Anpassungsmöglichkeiten. Ich verzweifel noch, ein UNSICHTBARER Rand, nee, nee, nee  Verlegen
Übrigens HTML - ich habe einen auf javascript basierten Aufklapptext der funktioniert in ner ganz normalen Ansicht genau wie ich ihn haben wollte, aber sobald ich den mit dem HTML-Editor in einen Beitrag setze, funktioniert es nicht mehr. Mit dem Sourcerer habe ich irgendwie ganz arge Verständnisprobleme, der macht es gar nicht, also wandelt den HTML-Code nicht um, sonder schreibt den HTML-Code den ich ihm gebe komplett in den Beitrag. Habe schon sämtliche Editoren ausprobiert, am Script liegts definitiv nicht - vielleicht da auch noch einen Tip?

@Udo:
schau mal, habe ich auch schon probiert - ich werde echt noch irre
http://www.game-schnaeppchen.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=130&Itemid=54
« Antworten #8 am: Februar 22, 2010, 17:03:46 »
reini_44 Online
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

der Link zu einem Beispiel war jetzt gerade richtig.

In der template.css (Zeile 986)

kommentiere das vertical-align:top; aus und schon ist es so wie es sein soll.

mfG Reini

« Antworten #9 am: Februar 22, 2010, 17:14:11 »
aramis2907 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

sorry Reini, ich scheine gerade auf dem Schlauch zu stehen, was soll ich machen? die ganze Zeile löschen oder aus dem Top etwas anderes machen?

edit: habe die zeile jetzt entfernt und der text ist mittig - prima, jetzt das nächste problem, bzw. wieder das erste - hast Du noch eine Idee bzgl. des "unsichtbaren" Randes ringsherum?

Gruß
Enrico
« Letzte Änderung: Februar 22, 2010, 17:22:38 von aramis2907 » Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum