Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: Joomla+VirtueMart als ftp-backup über eine Neuinstallation drüber bügeln (?)  (Gelesen 491 mal)
« am: März 09, 2010, 23:57:58 »
tikko Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Hallo Leute,
versuche seit gestern den RICHTIGEN Anfang zu finden, denn ich bin mir nicht sicher...
Ich will über die kompletten Daten von Joomla mit alten vom alten Server ersetzen, damit ich genau da wieder bin wo die alte aufgehört hat. Das Tmpl ist das kleinste Problem, es geht hauptsächlich um Kunden- und Artikelstamm (Joomla + VirtueMart)

Bisher bin ich allerdings nicht weit gekommen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich zuerst virtuemart installieren soll/muss, oder sofort radikal mit "Daten ersetzen" per FTP anfangen kann

Folgende Daten haben sich
NICHT                  GEÄNDERT
domäne               mysql - daten

In welcher/n Datei(en) ändere ich die mysql angaben bei joomla und virtuemart ? muss das getrennt passieren oder steht alles in einer einzigen datei "configuration.php" im root drin ?

..ich befürchte das wird eine laaaaaaaaange nacht sein  Schockiert
bitte dringend um hilfe  Huch
« Antworten #1 am: März 10, 2010, 00:28:44 »
tikko Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

ich versuchs jetzt andersum...
die neuen config dateien in ruhe lassen und bloss nicht anrühren und versuchen den kompletten rest zu überschreiben

Augen rollen
« Antworten #2 am: März 10, 2010, 07:16:16 »
jimbo Offline
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Ein wenig mehr Geduld musst Du schon mitbringen wenn Du kostenlose Hilfe erwartest, es wird wohl kaum jemand um diese Zeit vor dem Rechner sitzen und ausgerechnet auf Deine Frage warten.  Zunge

Was genau willst Du machen – eine vorhandene Seite 1:1 auf einen anderen Server/Domain verschieben?

WICHTIG: Joomadateien und die Datenbank gehören zusammen und müssen zusammen bleiben. Joomla neu installieren und dann eine alte Datenbank einfügen funktioniert nur, wenn genau dieselben Erweiterungen installiert sind, ansonsten führt das zu Fehlern.

Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum