Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 13
Drucken
Thema: JUGA und viele andere Fragen  (Gelesen 20105 mal)
« am: Juli 02, 2007, 11:54:24 »
Anita Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Hallo!
Ich habe mich unabhängig von dem Artikel auf der Page hier für JUGA interessiert. Umso mehr Freude als ich diesen Artikel hier gesehen habe!
Ist auch schon installiert und an sich bestimmt eine feine Sache!
Allerdings bin ich wahrscheinlich zu  Huch um zu verstehen wie es geht!!

Ich habe bereits zwei Groups erzeugt und einem User einer der Gruppen zugewiesen. Auch habe ich ein Site Item genau nur diesem User zugewiesen. Im Frontend ist aber keinerlei Unterschied zu vorher und zu anderen Usern.
Doofe Frage, aber wie funzt das denn??
« Letzte Änderung: Juli 06, 2007, 12:09:18 von Jan » Gespeichert
« Antworten #1 am: Juli 02, 2007, 12:03:13 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Moin

Hast du auch das dazu gehörende Modul installiert und veröffentlicht? Damit JUGA funktionieren kann wird eben dieses Modul benötigt. Denke mal das der Fehler dort liegt.

Gruß Jan

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon! [Warum?]
« Antworten #2 am: Juli 02, 2007, 12:10:36 »
Anita Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Ja, das hab ich veröffentlicht.
Ist meine Vorghensweise denn falsch? Man weist doch die Items bestimmten Gruppen zu, deren User man auch definieren muss, oder?
Ich zweifel echt an meinem Verstand  Augen rollen
« Antworten #3 am: Juli 02, 2007, 12:17:16 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

... und dann musst du auch noch angeben welche Komponenten, Module und Inhalte für welche Gruppen sichtbar sein sollen... das fehlte jetzt irgendwie in deiner Auflistung. *g*

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon! [Warum?]
« Antworten #4 am: Juli 02, 2007, 12:24:21 »
Anita Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Das mach ich doch im Reiter "Site Items" und weise rechts die Gruppen zu, die dann in der Current Groups Spalte aufgeführt werden...?
« Antworten #5 am: Juli 02, 2007, 13:02:26 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hab das jetzt nochmal alles durchprobiert und funktioniert sowohl mit Komponenten (EasyBook), als auch Artikeln (Frontpage). Wichtig ist das du das dazu passende Modul auch auf ALLEN Seiten anzeigen lässt. Sonst funktioniert das mit den Rechten nicht. Zwinkernd

Gruß Jan

« Antworten #6 am: Juli 02, 2007, 13:35:36 »
Anita Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Okay, gewonnen, das hatte ich tatsächlich nicht   Verlegen
Aber ich blicks trotzdem noch nicht. Ich habe eine Seite für eine Gruppe definiert und es erscheint auf allem das ich aufrufen will die Meldung "Dieser Bereich ist für registrierte Partner." und lässt mich auf der Frontpage hängen.
Muss mir nochmal alles genau anschauen...  Schockiert
« Antworten #7 am: Juli 02, 2007, 13:38:32 »
Anita Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Mir ist auch nicht klar was ich bei "Config" machen soll...  *heieiei*
« Antworten #8 am: Juli 02, 2007, 13:53:57 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Moin

Bei der Config könntest du weitere Fehlerseiten definieren... aber das wollen wir ja nicht. Du hast den Weg zum zuordnen der Inhalte doch bereits richtig gemacht? Das wird sicherlich ebenfalls so ein Flüchtigkeitsfehler sein wie das mit der Zuordnung der Module. Erst einmal in Ruhe mit der Komponenten und dessen Möglichkeiten anfreunden, am besten auf einer reinen Testseite. Und wenn du dann darauf fit bist kannst du dich damit an deine Huptseite wagen. Nicht immer alles unter künstlichen Zeitdruck erreichen wollen, so kann das nicht funktionieren.

Geh die einzelnen Schritte einfach nochmal durch, ganz langsam. Dann wirst du sicherlich ganz schnell den kleinen Fehler finden der bei dir für dieses Problem sorgt. Mach nen Testuser, steck den in eine Usergruppe und teile ihm dann eine Komponente (z.B. ein Gästebuch zu). Geht ganz einfach wenn man mal den Dreh raus hat.

Gruß Jan

« Antworten #9 am: Juli 02, 2007, 14:00:10 »
Anita Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Ja, Du hast Recht.
Auf einer Testseite bin ich schon. Ich hab auch alles erstmal auf "public access" gesetzt.
Ich hab die default ce url bereits geändert, aber ich lande immernoch auf der Frontpage jedesmal. Ich glaube das ist in der PHP des Moduls so geregelt.

// if error_url_published, redirect there, else go to homepage
      if ( ($juga_error[0]->error_url_published == '1') && ($juga_error[0]->error_url) ) {
          mosRedirect( $juga_error[0]->error_url );
       } else {      mosRedirect( $mosConfig_live_site, _NOT_AUTH );}

Ich weiß aber nicht genau wo ich das ändern kann. Auch muss ich noch herausfinden woher er die Meldung "Dieser Bereich ist für registrierte Partner."  her hat! *Kopfkratz*
Ich hab echt einen A... voller Fragen   Grinsend
Seiten: [1] 2 3 ... 13
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum