Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 7
Drucken
Thema: der sh404SEF Thread  (Gelesen 14228 mal)
« am: November 20, 2007, 18:01:05 »
Octane Offline
Hobbybastler
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Bevor die Kommentarfunktiion mit Fragen überquillt eröffne ich hier mal einen Thread. Hier zuerst mal Franks Fragen aus den Kommentaren:

Zitat von: Frank
Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken. Teste gerade sh404SEF mit einer exakten Kopie unserer Seite. So weit funkioniert auch alles. Aber... kein SEF für Easybook - kann ich das irgendwo einstellen (event. Zusatzplugin). Dann wäre da noch das Ändern einer Einstellung. Sobal dies in sh404SEFgemacht wurde werde ich aufgefordert alle URLs zu löschen. Muss das so ein? Was mich extrem positiv beeindruckt ist die Unterstützung zum Fireboard !!! Dann fehlt mir die Funktion mit der 404Seite. Leider kann nicht die Startseite als 404 Seite gewählt werden.

SEF für Easybook gibts tatsächlich noch nicht weils noch keine sef Ext Datei dafür gibt.
Ja bei den meisten Konfigurationsänderungen werden anschliessend die gespeicherten Urls gelöscht. War schon beim alten sh404SEF so.
Ob es sinnvoll ist die Startseite als 404Seite auszugeben sei dahingestellt (Sef Advance kann das). Ich finde den Static Content  eigentlich sinnvoller. Natürlich sollte man den etwas bearbeiten.

« Antworten #1 am: November 20, 2007, 18:09:15 »
Devil Offline
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hi,

gute Idee mit dem Fred Zwinkernd

Wiedermal kann ich Octane nur zustimmen: Warum die 404 auf die index.php leiten? Ich halte das für einen total falschen Weg, da der User, der eine 404 erwischt hat, kein Wirkliches Feedback bekommt.

Zum Thema sef_ext.php fürs EasyBook : Ich denke das ist so Easy, das des File auch vom Easy-Joomla Team bereit gestellt werden könnte  Grinsend

« Antworten #2 am: November 20, 2007, 19:30:52 »
jimbo Offline
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

hello,

ich kann mich octane nur anschliessen. ich habe mich vor zwei/drei monate dem thema seo/sef gewidmet und bin ebenfalls bei der sh404sef "hängengeblieben". einmal installiert und konfiguriert, tut das ding ohne weitere eingriffe seitens admin seinen dienst.

und wie die aktuelle entwicklung und verbreitung der com aussieht, dürfte es auch nicht allzu lange dauern, bis die wichtigsten drittcoms unterstützt werden, sei es direkt innerhalb der sh404sef oder dann mittels erweiterungen dafür.
« Letzte Änderung: November 20, 2007, 19:56:01 von jimbo » Gespeichert

« Antworten #3 am: November 20, 2007, 21:53:09 »
chappy72 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Hallo Leute

beschäftige mich erst neu mit SEF, und habe die Komponente installiert. Sie funktioniert prima.
Nur:
ist es normal, dass unique ID's, Sections und Categories mit Slash getrennt werden?
Ich hab das Problem dann in "Joomla Visites", dass mir die Statistiken sehr mühsam dargestellt werden.
Siehe Bild:

Würden statt Slashes einfach Underscores genommen, hätte ich pro Seitenaufruf einen Eintrag.

Mir ist hier aber nicht ganz klar, ob nun das "Problem" bei sh404SEF oder bei Joomla-Visites liegt.
Könnt Ihr mir da helfen?

Herzlichen Dank!

Gruss Daniel
« Antworten #4 am: November 20, 2007, 22:09:12 »
Octane Offline
Hobbybastler
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

ist es normal, dass unique ID's, Sections und Categories mit Slash getrennt werden?

Hallo Daniel

Öhm ja das ist eigentlich sehr üblich. Das ist ja auch auf Nicht Joomla Seiten so. Kennst du Beispiele wo das nicht so ?

Joomla-Visites kenne ich nicht. Kann ich nichts dazu sagen. Ich benutze nur Awstats.

« Antworten #5 am: November 21, 2007, 07:32:01 »
chappy72 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Hallo Werni

ok, vielen Dank! Sorry für die vielleicht dumme Frage;-) Jetzt weiss ich, dass diese URL's so standard sind, und ich mit dem Entwickler von Visites schauen muss.
Das ist übrigens eine ganz neue Komponente. Ich kenne sie auch erst seit 3 Tagen.
Siehe hier: http://www.joomlaportal.de/joomla-komponenten/114842-joomla-visites-statistik-komponente-google-analytics-alternative-2.html

Wünsche einen schönen Tag!

Daniel
« Antworten #6 am: November 21, 2007, 09:08:52 »
Wiesel Offline
Ehrenmitglied
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Kann man bei der Komponente auch einstellen, dass er alles klein schreibt?
Finde auf die schnelle keinen Punkt dazu.

Gruß
Wiesel

« Antworten #7 am: November 21, 2007, 09:53:28 »
jimbo Offline
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

hi wiesel,

kann ich dir im moment nicht sagen, aber das hat im normalfall eh' keinen einfluss bei den urls. das wäre ein rein kosmetisches ding...

« Antworten #8 am: November 21, 2007, 10:25:54 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Kann man bei der Komponente auch einstellen, dass er alles klein schreibt?
Finde auf die schnelle keinen Punkt dazu.

Einfach nicht nur schnell überfliegen und man übersieht solche Punkte auch nicht. Gleich auf der ersten Seite unter "All lowercase?" zu finden. Vorher muss man allerdings auch alle Funktionen freischalten und auf "Click here to switch to extended display (with all available parameters)" klicken, steht über dem Logo.

Gruß Jan

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon! [Warum?]
« Antworten #9 am: November 21, 2007, 13:26:52 »
Wiesel Offline
Ehrenmitglied
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Einfach nicht nur schnell überfliegen und man übersieht solche Punkte auch nicht. Gleich auf der ersten Seite unter "All lowercase?" zu finden. Vorher muss man allerdings auch alle Funktionen freischalten und auf "Click here to switch to extended display (with all available parameters)" klicken, steht über dem Logo.

Gruß Jan

Mit schnell meinte ich net, dass ich nur geschaut hab und fertig. Hatte ja schon alles eingerichtet.
Problem ist das "All lowercase?" steht ganz oben und im Punkt selbst, sieht man es erst, wenn man auf die Info geht.

Aber Danke Zwinkernd

Gruß
Wiesel

Seiten: [1] 2 3 ... 7
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum