Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: SOBI2 Problem mit Sprachen  (Gelesen 896 mal)
« am: November 30, 2008, 01:22:16 »
pelpa Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Huch  Hallo Leute,

ich habe eine Seite mit einem SOBI2 und bin der Phase wo alle Einstellungen bezüglich der Registrierung von Einträgen gemacht werden. Trotz update auf die neue Version und deutscher Spracheinstellungen funktioniert es nicht richtig. Nehme ich "german", werden die Mails an Kunden und Admin in Englisch geschickt, nehme ich "germanf" kommen die Mails in deutsch, aber mit dem Umlautproblem.  Außerdem habe ich im Betreff immer folgendes stehen:

=?iso-8859-1?B?SWhyIEVpbnRyYWcgaW4gRmlybWVuIGluIElocmVyIE7kaGUtIGhpZXIgZWludHJhZ2VuIGF1ZiBFbmV yZ2llLU1pdHRlbHJoZWluLWRhcy1Qb3J0YWw==?=

Ich suche mich zu Tode...hat jemand eine Idee wie ich das in Ordnung bringen kann?

Viele Grüße und Danke für Eure Mühe!

pelpa
« Antworten #1 am: Dezember 01, 2008, 10:09:50 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hallo pelpa

Hast du deine Seite insgesamt mehrsprachig laufen? Wenn nicht kannst du probieren den Inhalt der deutschen Sprachdateien ebenfalls in die englischen zu kopieren und damit zu ersetzen. Sollte aus welchen gründen auch immer auf die englischen Dateien zugegriffen werden erscheinen trotzdem die deutschen Texte.

Was die Umlautfehler betrifft würde ich überprüfen ob dein lokaler (Text)Editor richtig konfiguriert ist. Sonst ergibt sich dieses Problem bei jeder Datei die man öffnet und wieder speichert. Hatte schon mal ein User im Portal und sich in seinem Joomla halb zu Tode gesucht.

Gruß Jan

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon! [Warum?]
« Antworten #2 am: März 10, 2010, 20:52:55 »
niwo Offline
Joomla Mitglied

Profil anzeigen

Hallo ich habe auch das problem mit dem Betreff bei den Mails, das nur eine Reihe mit Buchstaben und zahlen gezeigt wird
(=?utf-8?B?SWhyIEVpbnRyYWcgaW0gSW5zZWxmdW4gQnJhbmNoZW5idWNo=?=)

Habt ihr dafür auch eine Idee?
Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum