Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 6
Drucken
Thema: probleme mit eventlist 1.0.1 stable von schlu  (Gelesen 2973 mal)
« am: Februar 22, 2010, 17:31:21 »
kadaj74 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

hallo an alle,
ich hab mal wieder ein kleines problem.
ich hab ein kleines problem mit dem eventkalender und werd selber da auch nicht schlau raus.
ich hab sogar ein update gemacht und ne deutsche sprachdatei eingefügt aber er will nicht speichern.
wenn man auf anwenden oder speichern klickt passiert garnichts. und irgendwann geht überhaupt nichts mehr und man kann sich noch nicht einmal aus dem admin-bereich abmelden.
sehr komisch.

das problem scheint aber erst seit dem joomla-update zu bestehen oder ich hab es vorher einfach nicht gemerkt.

vielleicht hat hier ja mal wieder einer eine super idee.

vielen dank im vorraus
« Antworten #1 am: Februar 22, 2010, 17:41:20 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Hallo!

Ich möchte mal behaupten, daß wir Dir ohne dezidiertere Hinweise nicht weiter helfen können, da uns alleine schon einmal ein Link zu Deiner Seite fehlt.

Gruß,
Jens
« Antworten #2 am: Februar 22, 2010, 18:32:12 »
kadaj74 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

was für hinweise werden denn gebraucht???

und der link zur site, was soll das bringen?

der eventkalender ist leer und aus angst vor hacks hab ich keinen link eingestellt.
« Antworten #3 am: Februar 22, 2010, 19:50:43 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Du versuchst letztlich ein Formular aufzurufen, dieses wird ja wohl durch irgendeinen Link verknüpft sein. Es sollte normal sein, daß wir uns die Sache ansehen dürfen. Wenn nicht, neu aufsetzen.

Gruß,
Jens
« Antworten #4 am: Februar 22, 2010, 20:04:17 »
reini_44 Online
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

@Lion25:

Hier handelt es sich um Funktionen Im Backend, wenn ich richtig gelesen habe, und in diesem Fall ist ein Link zur Seite nicht wirklich anzuraten.

@kadaj74:

Hole Dir von hier http://www.joomla-downloads.de/download-document/324-joomla-1.5.15v1-vollversion-deutsch.html das Originalpaket, entpacke es auf der Festplatte und überschreibe die Ordner und Dateien - außer dem Ordner "instalation" - per FTP auf deinem Webspace.

mfG Reini

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

von mir erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x www.austriabiker.at/ab | www.gasthauszuralm.at
« Antworten #5 am: Februar 22, 2010, 20:24:18 »
DietmarH Online
Joomla Profi

Profil anzeigen

wenn ich richtig gelesen habe,
Das ist mein Problem. Ich habe versucht, richtig zu lesen, aber ich schaffe es nicht. Deshalb kein Lösungsversuch von mir.

« Antworten #6 am: Februar 22, 2010, 21:20:11 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

@reini_44

Du das war nicht böse gemeint. Es sind nur spärliche Informationen seitens des Anwenders vorhanden. Um einen Lösungsansatz zu finden, wäre die Mitarbeit hilfreich gewesen.

Gruß,
Jens
« Antworten #7 am: Februar 22, 2010, 21:32:00 »
reini_44 Online
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

@reini_44

Du das war nicht böse gemeint. Es sind nur spärliche Informationen seitens des Anwenders vorhanden. Um einen Lösungsansatz zu finden, wäre die Mitarbeit hilfreich gewesen.

Habe es auch nicht als böse aufgefasst, nur  wollte ich Dich darauf hinweisen.  Zwinkernd

Wenn man hier zwischen den Zeilen liest sollte man drauf kommen was gemeint ist:

Zitat
wenn man auf anwenden oder speichern klickt passiert garnichts. und irgendwann geht überhaupt nichts mehr und man kann sich noch nicht einmal aus dem admin-bereich abmelden.

mfG Reini

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

von mir erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x www.austriabiker.at/ab | www.gasthauszuralm.at
« Antworten #8 am: Februar 23, 2010, 08:07:16 »
kadaj74 Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen WWW
*

erstmal sorry  wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
ok dann versuch ich es nochmal.
wenn ich mich im backend anmelde und dort die komponente eventlist wähle komm ich in den eventkalender.
soweit ist ja auch noch alles in ordnung.
nun will ich aber z.B. einen neuen veranstaltungsort einfügen. und da fängt das problem an.
wenn ich auf " Veranstaltungsort hinzufügen " gehe baut sich das fenster auch auf und ich kann auch alles eingeben aber ich kann nicht speichern.
ich kann egal wo draufklicken es passiert nix.
ich kann mich nicht einmal mehr aus dem backend abmelden.
ich hab schon alles probiert und es geht nix. ich kann überall in der komponente " eventlist " etwas eintragen aber speichern geht nicht.

@reini

du hast das problem genau erkannt aber das full-package brachte nicht den erfolg.
hab schon überlegt das backup mit der 1.5.9 wieder drauf zu machen aber dann hab ich wieder die sicherheitslücken

also was soll ich machen. der kollege dem sie site gehört hat letztes wochenende acht stunden probiert etwas in dem eventkalender zu speichern. er ist alles schritt für schritt durchgegangen und hatte keinen erfolg.

ich hoffe das ich nun alles gut beschrieben habe.
« Antworten #9 am: Februar 23, 2010, 08:26:25 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Das mit dem Backup wäre ne Lösung. Allerdings sieht es so aus daß der Eventkallender sich an irgendeiner Stelle nicht vernünftig eingebunden hat. Es hört sich nach einem internen Konflikt an. Was für eine Sicherheitslücke würde sich denn auftun, wenn Du die frühere Variante aufspielst?

Gruß,
Jens
Seiten: [1] 2 3 ... 6
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum