Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: includePHP installieren schlägt fehl!?  (Gelesen 593 mal)
« am: März 01, 2010, 08:32:34 »
Partydaniel Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Morgen zusammen,

ich bekomme includephp nicht installiert der bringt mir immer folgende Meldung:

"Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"

Verschiedene andere Module oder Plugins konnte ich installieren nur macht er jetzt stress.
Woran könnte es liegen?

safe_mode ist off
Verzeichnisrechte stehen alle auf beschreibbar bis auf "Log-Verzeichnis ($log_path) /var/logs/"
den Ordner finde ich aber nicht um ihn zu ändern.

MfG
Daniel
« Antworten #1 am: März 01, 2010, 09:04:33 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Hallo Daniel

Ist in deinem Joomla der FTP-Layer aktiviert? Installierst du ganz normal über das Backend oder lädst du das Paket vorher manuell mit einem FTP-Programm in das Verzeichnis und startest du es dann von dort aus?

Gruß Jan

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon! [Warum?]
« Antworten #2 am: März 01, 2010, 09:13:02 »
Partydaniel Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Ich habe schon das Phoca Guestbook und andere Sachen übers Backend installiert ohne Probleme.
IncludePHP habe ich auch schon uns tmp Verzeichnis hochgeladen und dann versucht zu installieren...gleiche Problem:

Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

Gleiche Problem hatte ich in letzter Zeit auch mit anderen Plugins wie Flexbanner und joomlawatch...
« Antworten #3 am: März 01, 2010, 09:29:15 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Stimmen denn noch die Verzeichnisrechte der einzelnen Ordner? Schau mal bitte in deinem Joomla Backed unter "Hilfes", "Systeminfo" und dann "Verzeichnisrechte". Eventuell klemmt es dort bereits und die Installation kann deshalb nicht abgeschlossen werden.

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem, Mail oder Telefon! [Warum?]
« Antworten #4 am: März 01, 2010, 09:35:45 »
Partydaniel Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Verzeichnisrechte stehen alle auf beschreibbar bis auf "Log-Verzeichnis ($log_path) /var/logs/"
den Ordner finde ich aber nicht um ihn zu ändern.

Bis auf den einen Ordner alles drin!
« Antworten #5 am: März 01, 2010, 09:58:40 »
Jan Online
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Dann setzen wir einfach mal an dieser Stelle an. Das Log-Verezichnis sollte eigentlich der gleiche Pfad wie bei deinem temporären Verzeichnis sein, nur eben statt dem /tmp eben mit einem /log . Das mag jetzt nicht unbedingt die Ursache für dein Problem sein, aber ich kann auch nicht sagen welche üblen Nebenwirkungen das Fehlen dieses Verzeichnisses hat.

« Antworten #6 am: März 01, 2010, 10:33:21 »
Partydaniel Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Habe den Ordner dann einfach mal erstellt...dennoch wird in der SysInfo immer noch Schreibgeschützt angegeben.

Ich habe grad das Plugin mal auf einer anderen Seite (auch anderer Server) installiert und da funktionierte es einwandfrei.

Ich versteh es nicht!  Huch  Huch  Huch
« Antworten #7 am: März 01, 2010, 11:49:23 »
reini_44 Offline
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

einen Ordner namens logs so einfach manuell erstellen ist damit nicht abgetan, da im Ordner logs auch Dateien enthalten sind.

Folglich würde ich aus einem Originalpaket von Joomla den Ordner logs per FTP auf den Server schieben. Weiters vermute ich mal, dass die Pfade zu den Ordnern tmp und logs nicht stimmen.

Um den richtigen Pfad zu ermitteln machst Du folgendes:

Erstelle eine path.php mit folgenden Inhalt,

Code:
<?php
echo getcwd();
?>

lege diese per FTP in dein Joomla-root, rufe die Datei mit deinem Browswr auf und es wird Dir der korrekte Pfad angezeigt.

Diesen fügst Du per copy and paste an richtiger Stelle in die configuration.php ein mit jeweils /logs und /tmp am Ende.

mfG Reini

Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

von mir erstellt u. betreute Seiten mit J!1.5.x www.austriabiker.at/ab | www.gasthauszuralm.at
« Antworten #8 am: März 01, 2010, 12:26:36 »
Partydaniel Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

@reini_44:
Ich bedanke mich vielmals, hat alles einwandfrei geklappt...Ordner war schon vorhanden aber der genaue Pfad stimmte eben nicht.

Jetzt kanns weiter gehen!
Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum