Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: Auf der Suche nach einem vernünftigen Editor ...  (Gelesen 248 mal)
« am: März 07, 2010, 18:03:11 »
davinci Offline
Joomla Newbie

Profil anzeigen
*

Hallo liebe Joomlagemeinde,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Editor der folgendes beherrscht:
1. schnelle Bearbeitung (also keine Java Zwinkernd )
2. Bilder sollen wie es z.B. in Word möglich ist variabel verschiebbar sein. Bei den meisten Editoren ist es nur möglich indem man die Bilder per Tab an die richtige Stelle schiebt. Sobald man dann irgendeine Änderung macht, ist das Bild nicht mehr dort wo es sein soll.
3. Schriftarten import wäre nett. Bis jetzt habe ich so etwas in keinem Editor entdeckt.

Kennt ihr einen solchen Editor oder könnt Ihr mir einen empfehlen der sehr zuverlässig und performant ist?
Derzeit benutze ich den JCE und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Schönen Abend noch!
« Antworten #1 am: März 07, 2010, 18:49:09 »
webguerilla Offline
Joomla Einsteiger

Profil anzeigen WWW
**

zu 1.) Ich denke die meisten verfügbaren Editoren sind relativ schnell, oder nicht? Ich kenne zwar keinen Java Editor für Joomla, aber ein gut programmierter sollte in der Regel auch gut performen...

zu 2.) Dies könnte problematisch werden. Ein Editor der das freie verschieben ermöglicht, liefert in der Regel keinen sauberen Code. Jedoch gibt es die Möglichkeit Bilder links, rechts oder mittig auszurichten. Zudem auch die Art der Einbindung (zum Beispiel: fließend in den Text) festlegen. Mit diesen Einstellungen dürfte ziemlich jede Positionierung möglich sein...

zu 3.) Für was ist dies nötig? Die Schriftart für die Seite kann man per CSS definieren und im Editor dann wie gewohnt mit der Standardschrift arbeiten...

Ich persönlich bevorzuge den WYSIWYG-Editor von jxtended. Der wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Ist dafür aber sehr schnell und minimalistisch...

« Antworten #2 am: März 08, 2010, 07:28:30 »
jimbo Offline
Administrator
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

3) Macht definitiv keinen Sinn, damit hebelt man einen der Hauptgründe für den Einsatz eines CMS aus: Das Einheitliche Erscheinungsbild. Zudem nützt es Dir nichts, denn damit eine Schrift auf der Webseite angezeigt werden kann, muss sie auch auf dem Rechner des Besuchers installiert sein. Wie webguerillia schreibt: CSS ist der richtige Weg...

Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum