Suche
Seiten: [1]
Drucken
Thema: Neues Template/ zerschossene HP  (Gelesen 389 mal)
« am: Februar 26, 2010, 00:38:36 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Da ich als "Nachwuchsexperte" Lächelnd vergangenes WE ja meine eigene HP, inkl Shop mit ca. 800 Artikeln und DB innerhalb von 5 Sekunden klein bekam, entschied ich mich nun zu einem Schritt, den ich schon länger ins Auge gefasst hatte, allerdings wegen meiner Neugierde nicht umsetzte. Hätte ich die Seite nicht gelüncht, hätte ich sie trotzdem in kürze nochmal geändert, so wie ich mich kenne.
Unter www.star-lions.de kann man das neue Objekt meiner Begierde bereits sehen. Meine Frage dahingehend ist eigentlich, da ich das meiste mit Corell Draw bearbeite, wie ich die Bildgröße einmal beim Slider und einmal rechts neben dem Slider in Erfahrung bringen kann. Das Grafikprogramm hat nämlich die doofe Macke, daß ich es nicht in Pixeln also a x b= c ausgeworfen bekomme, wenn ich es exportiere sondern in Prozenten. Wenn ich die ursprüngliche Größe hätte, dann könnte ich wenigstens mich halbwegs an der Skala des Grafikprogramms orientieren.

OT: Kann mir mal jemand erklären, wie es geht, daß die Installation von Joomla! ca. eine halbe bis 3/4 Stunde dauert, daß überschreiben inkl. dem Zerschießen jedoch weniger als 5 Sekunden ?
« Letzte Änderung: Februar 26, 2010, 08:04:12 von Lion25 » Gespeichert

Gruß,
Jens
« Antworten #1 am: Februar 26, 2010, 00:56:53 »
webguerilla Offline
Joomla Einsteiger

Profil anzeigen WWW
**

slider ist 525 x 235 px
neben slider: 412 x 235px

kann man z.B. mit Firebug einsehen und ich denke in corel draw gibt es sicher eine funktion, die es ermöglicht, von den Prozentangaben auf Pixel umzustellen.

« Antworten #2 am: Februar 26, 2010, 04:55:56 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Guten Morgen!

Und danke für die Info erstmal. Ich werde mal nachsehen, wo ich das bei Corel einstellen kann.

Gruß,
Jens
« Antworten #3 am: Februar 26, 2010, 10:03:20 »
Slowrider Online
Ehrenmitglied
Joomla Profi

Profil anzeigen WWW

Benutzt du die Graphic Suite von Corel oder nur Corel Paint? Im ersteren Falle probier mal Photo Paint, das kann alle Grafik-Formate direkt speichern und der umständliche Schritt der Konvertierung aus dem Vectorformat entfällt.

« Antworten #4 am: Februar 26, 2010, 10:30:41 »
Lion25 Offline
Joomla Supporter

Profil anzeigen

Danke für den Tip. Ich werd`s nachher mal testen. Komme momentan nur schwer dazu, da mein zweiter Rechner sich nen Trojaner der hartnäckigsten Art eingefangen hat. Ich sag ja: Wenn`s kommt dann richtig und immer wenn ich denke: "Jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden", dann wird für mich noch einmal eine Ausnahme gemacht. Ärgerlich

Gruß,
Jens
Seiten: [1]
Drucken

© 2006 Hilfe- und Supportforum