Hallo und guten Abend ins Forum,
zuerst einmal möchte ich mich bei allen hier recht herzlich bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt und euch über mein neues Projekt so viele Gedanken macht! Ich weiß, dass einige von Euch genug um die Ohren haben. Umso mehr freue ich mich, dass ihr mir/uns helfen wollt, denn so etwas ist heutzutage nicht selbstverständlich!!!
Bevor es aber zum eigentlichen Thema geht, möchte ich kurz noch etwas zu mir und unserem Projekt schreiben. Es ist klar, dass unser Projekt - wie auch die meisten anderen - nur durch Spendengelder existieren kann und dass wir auf diese auch angewiesen sind! Mein Grundsatz lautet jedoch: Gehe nicht hin und bitte darum, sondern ich sage den Menschen: „Schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei, ruft mich an oder schreibt mir, wenn ihr etwas wissen möchtet. Und sollte euch gefallen, was ihr auf unserer Homepage seht, entscheidet selber, ob und wie ihr helfen könnt/wollt.“ Ich bin halt niemand, der sagt, „Schaut doch mal wie schlecht es den Kindern geht“, sonder eher jemand, der zeigt, wie gut sich die Kinder Dank euer Hilfe entwickelt haben. Und damit meine ich nicht nur die finanzielle Hilfe, sondern auch jeden Gedankengang zur Verbesserung unserer Website, durch die unser Projekt lebt und sich entwickelt. Genug geschwafelt und wieder zum Thema

@Linus: Was ist eigentlich das Ziel?
Der Umstieg auf Joomla ist klar. Willst du später auch mehr Interaktion mit Gästen oder Paten haben. Sollen sich Gäste auf der Seite registrieren können oder soll es für aktive Paten und Unterstützer des Projektes spezielle Bereiche geben, auf die nur sie Zugriff haben?
@Kai, das ist sicherlich in Zukunft mal geplant ( spezielle Bereiche für Paten). Nur aus Zeitgründen schaffe ich es im Moment noch nicht. Meine Frage nun: ist es besser jetzt schon darauf aufzubauen oder reicht es aus wenn es soweit ist?
@ all, an Hand meiner Liste, wie denkt ihr ist es am sinnvollsten vorzugehen?
joomla ist ja nun installiert und ich bin dabei alle benötigten Komponenten und Module einzuspielen.
Dank Jan, habe ich einige Template gefunden die mir im Groben zusagen.eventuell müsste Farblich und ein paar Modul Positionen geändert werden.
Wenn ich nun die Menüstruktur erstelle wie sie auf der jetzigen Seite ist, kann ich dann praktisch 1 zu 1 den Content überspielen oder muss ich alles von Hand eintragen?
Viele Grüße und schon mal einen Kaffee und Kopfschmerztablette aud den Tisch stellen

Linus